Was sind Zecken? (Auf den Fußball bezogen)

2 Antworten

Dies soll wohl einfach eine Beleidigung für rivalisierende Fans sein. Um dieses zu Beleidigen bedürfen manche Fußballfans keinen tieferen Grund; die Tatsache, dass Leute zu einem Rivalen halten, reicht schon oft aus. Man könnte es interpretieren, dass die "Zecken" Blutsauger sind.

In manchen Vereinen sind auch die Rechten aktiv, und dort ist es ein Ausdruck für Linke

Bitte den beleidigenden Ausdruck nicht mit Zecke Neuendorf verwechseln :D

Ich denk mal, damit sind Spieler gemeint, die nur an anderen "dranhängen", wie Zecken halt.