Was ist ein ULTRA?(Im Fussball)?

12 Antworten

Es gibt keine eindeutige Antwort auf deine Frage,weil jeder eine andere Meinung darüber hat. Aber Ultra' ist für mich eine Lebenseinstellung, bei der dir keine Grenzen gesetzt sind, deinen Verein zu unterstützen. Viele haben eine falsche Sicht auf ultras. Viele denken, dass ultras gewaltbereit sind und nur schlechtes tun. Zwar gibt es Ultras die auf Gewalt aus sind aber viele vergessen das Positive an Ultras wie z.B. die super Stimmung und die großartige Unterstützung egal was passiert aber auch Sachen wie Choreos.Das alter spielt auch eine Rolle, Ultras sind meistens volljährig, aber es gibt auch Jugendgruppen für ich sag mal Jugendliche im Alter von ca. 13, 14 Jahren, wo das Ziel ist , später auch als Ultra den Verein zu unterstützen. Entweder dein Sohn ist älter und gehört wirklich zu einer Szene oder es ist ein junger Fußballfan der Ultra' toll findet und sich als so etwas ausgibt. Wenn er jede Woche im Stehplatzbereich im Stadion ist dann würde ich dir raten, dich mal mit ihm zu unterhalten, was er darunter versteht und warum er das sein möchte/ist.

Ob das jetzt gefährlich ist, kommt immer auf die Fanszene an. Die Lauterer Szene ist, soweit ich weiß, ziemlich ungefährlich. Ultras leben auch viel über Zusammensein oder gemeinsame Unternehmungen auch außerhalb des Fußballs. ABER, und jetzt kommt das große aber, Kinder und Jugendliche bezeichnen sich häufig als Ultras, nur weil sie mal mitsingen oder mal ne Fahne schwenken. Das ist aber, denke ich in dem Alter ganz normal. Ich bin selber Jugendlicher und kenne mich in den Szenen in Detschland ganz gut aus weil sie mich sehr interressieren. Solange dein Sohn nicht plötzlich jede zweite Woche mit dem Zug Auswärts fährt oder mit nem Bengalo nach Hause kommt, würde ich mir aber keinerlei Sorgen machen.

also ultras sind menschen die alles für ihren verein geben, die förmlich für ihn leben sie sind unabhängig von politik . sie sind meist die stimmungsmacher im stadion . meist haben sie ihren eigenen eingegrenzten block und grenzen sich von normalen fans ab. sie haben nichts mit hooligans zu tun . sie machen alles um ihren verein zu unterstützen wie zb choreografien ...

ForzaKArlsruhe

Was möchtest Du wissen?