was sind wahre freunde?

8 Antworten

Wahre Freunde sind die, die dich sogar durch die Leben hindurch begleiten. Auch wenn dein Geist, getrieben durch die Wellen des Karma, durch den Ozean des Leidens namens Samsara gefegt wird, ist der wahre Freund dein spiritueller Meister, der dir schließlich hilft, die wahre Natur des Geistes so zu verwirklichen, dass dir das Bardo nichts mehr anhaben kann und du keine Anhaftung mehr hast, keinen Hass und keine Unwissenheit.

Ebenso sind diejenigen, die deine Brüder sind auf dieser Reise, deine wahren Freunde.

Also nur spirituelle Freunde. Sogar die eigene Familie kann diesen extrem hohen Anspruch tiefer, über viele Leben hinausreichender Freundschaft NICHT halten, es sei denn, sie sind auch deine spirituellen Geschwister, dann können sie wahre Freunde sein.

Die, die für Dich da sind, wenn Du sie dringend brauchst, einen Notfall hast z.B. Aber die, die nur da sind, wenn es etwas zu feiern gibt oder umsonst, das sind keine. In der Not lernst Du sie kennen, dann haben die meisten plötzlich keine Zeit mehr.

das sind die, die dich in allen Situationen begleiten, denen du alles erzählen kannst, egal was es ist, aber solche Menschen gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?