Was sind unregelmäßig und regelmäßig Verben ( im englischen)?

4 Antworten

Das Simple Past und das Past Participle endet bei den regelmäßigen Verben auf -ed. Bei den unregelmäßigen Verben musst du diese Formen für jedes Verb einzeln lernen. Dafür gibt es eine Liste der Irregular Verbs, aus der jeweils der Infinitiv, das Simple Past und das Past Participle ersichtlich ist.

Bild zum Beitrag

Simple past ??

Die regelmäßigen enden mit -ed

Es gibt auch einige untegelmäßige (da hilft leider nur außwendig lernen)

Wenn du dir gar nicht sicher bist schreibe ein ed am Ende dann ist es eine 50% Chance das es richtig ist

LG

Lauralustig

 - (Englisch, englische Grammatik)  - (Englisch, englische Grammatik)  - (Englisch, englische Grammatik)  - (Englisch, englische Grammatik)  - (Englisch, englische Grammatik)
Was sind regelmäßig und unregelmäßig Wörter im englischen kann mir das bitte jemand erklären ich schreibe nämlich eine Arbeit bald dazu und ich weiß es echt null!!

Regelmässige Verben sind Verben, die "auf die normale Weise" in die Vergangenheitsform umgeformt werden. Im Englischen dadurch, das man "ed" hinten an das Verb anhängt.
Beispiel: "work" wird zu "worked"

Unregelmäßige Verben muss man anders umformen um die Vergangenheitsform zu bekommen.
Beispiel: "eat" wird zu "ate" bzw. "eaten"

Und die Liste der unregelmäßigen Verben kann man im Netz leicht mit einer Suchmaschine finden.

Icelady13  18.11.2022, 22:02

Oder hinten im Englischbuch.

die gibt es auch im deutschen, und die solltest du eigentlich kennen. einfach übersetzen, die meisten sind bie beiden sprachen gleich regel- oder unregelmäßig.