Was sind typisch deutsche Kekse?

10 Antworten

Nürnberger Lebkuchen, Aachener Printen, Bethmännchen, Spekulatius, alle Weihnachtsplätzchen (Zimtsterne, Makronen, Spritzgebäck, Springerle, Vanillekipferl, Nusskipferl, Ausstecherle etc.), Spitzbüble, Haferflockenkekse, Leibniskeks, Heidesand.

Russisch Brot, Butterblätter, Waffelrollen (mit & ohne Schoko), Kipferl, Sandringe, Heidesand, Chokini, Spritzgebäck, Löffel Biskuit, Mandelhörnchen, Kaffekränze, Friesenblätter, Haferkekse

mein Fachgebiet, lecker!

- (essen, Deutschland, Kekse)

Butterkekse, Marken wie Bahlsen & Leibnitz,
Kipferl, Vanillekipferl besonders zu Weihnachten,
Hobbits, Spritzgebäck, Mandelhörnchen, Friesenblätter, Haferkekse, Engelsaugen.

Liebe Grüße :)

was ist eine typische deutsche schokolade/süßigkeit?

überleg ob ich auf meinen austausch als geschenk was süßes mitnehm, was ist typisch deutsch?

...zur Frage

Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

Hallo, ich fahre bald nach Polen zu einer polnischen Freundin und möchte gerne typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

...zur Frage

Kann man Metalldosen mit Keksen als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

Hey, fahren in 3 Tagen nach Polen zu Verwandten und wir haben solche Kekse gekauft, die typisch für die Stadt sind, in der ich lebe. Die Kekse sind in so einer schönen Metalldose und die 2 Dosen kosten zusammen 30€. Deswegen will meine Mutter die nicht in den Koffer tun, damit die nicht kaputt gehen. Kann man diese Dosen also ins Handgepäck mit rein nehmen?

...zur Frage

Was sind Lu Kekse?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade gesehen, dass es Milka Schokolade mit einem 'LU Keks' gibt, wie auch Milka mit diesen 'Tuc' Kekse und da ich 'Tuc Kekse' nicht mag wollte ich fragen, ob 'LU Kekse' normale Kekse (wie Butterkekse) sind oder auch wie 'Tuc Kekse'..

Vielen, lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Bei keksdiät verschiedene kekse essen?

Z.b. spekulatius und butterkekse

...zur Frage

Typisch deutsche Produkte (Gastgeschenk)?

Ich fliege demnächst nach Irland und komme dort in einer gastfamilie unter. Was sind typisch deutsche Produkte die es dort nicht gibt? Auch an Süßigkeiten.. Zb gibt es dort Haribo oder kinderschokolade? Falls ihr Süßigkeiten kennt die es dort bestimmt nicht gibt, könnt ihr mir diese auch nennen 😊 Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?