Kekse, Pickel?

3 Antworten

mmh naja also allgemein ist Zucker und Weißmehl schlecht für die Haut, es kann also verstärkt zu Unreinheiten kommen, muss aber nicht. :-) Jeder Mensch ist da unterschiedlich anfällig für. Wie viele Kekse isst du denn? ;-)

Wenn du dir wegen deiner Haut da wirklich Sorgen machst, und du sooo gerne Kekse isst, warum machst du sie dann nicht einfach selber? Mit Dinkelmehl und gesunder Süße, z.B. Xylit, Dattelsüße, Kokosblütenzucker.. (Wenn du ein Rezept brauchst, melde dich einfach ;-) ) Oder du kaufst Bio-Kekse aus Dinkelmehl oder Haferkekse oder so, die sind in der Regel mit Rohrzucker 0.ä. gemacht, der ist besser für die Haut ;-) (aber auch nicht gut in großen Mengen)

Allgemein gilt, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung eine reine Haut fördert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe und v.a. gesunde Grüße von Lilly

In der Regel nicht, aber es gibt Menschen, die sind gegen fast alles alergisch.