Was sind Testwarnungen auf IOS (IPhone)?

2 Antworten

Apple fügt dem iPhone eine Option für „Testwarnungen“ hinzu › Macerkopf https://www.macerkopf.de/2022/07/23/apple-fuegt-dem-iphone-eine-option-fuer-testwarnungen-hinzu/

Testwarnungen für iOS

Durch die Aktivierung von „Testwarnungen“ können Test-Notfallwarnungen sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch empfangen werden. Der Schalter befindet sich in der App „Einstellungen“ unter „Benachrichtigungen > Regierungswarnungen“ und ist standardmäßig ausgeschaltet.

Bei früheren iOS-Versionen war es bereits möglich, Testwarnungen zu aktivieren, indem man ein spezielles Profil von Apple installierte oder einen Code in der Telefon-App wählte. Somit bietet die neue Umschaltfunktion den Nutzern nun eine einfachere Möglichkeit, sich für den Erhalt von Testwarnungen zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das soll für Warnungen deines Providers sein. Bisher hat aber niemand berichtet, daß sowas mal erfolgt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach