Was sind synonyme wachsen die an Bäumen?

7 Antworten

Hallo,

ein Synonym ist ein sinnverwandtes Wort.

An Bäumen wachsen keine Synonyme, sondern Blätter. Ein Synonym für Blätter ist z. B. Laub.

AstridDerPu

Im Normalfall wachsen sie nicht an Bäumen.

Ein Synonym ist ein Wort, das die gleiche Bedeutung hat wie ein anderes Wort. Zum Beispiel: schön - hübsch oder Essen - Nahrung

isilang  06.05.2022, 15:19

Gerade Zug ist aucb ein Teekesselchen (.Homonym) 😊 Der (Luft-), der (Charakter-)Zug.

Ein Synonym ist ein Begriff, der durch andere Begriffe ersetzt werden könnte, weil sie die gleiche Bedeutung haben.

Beispiele:

etwa / in etwa - ungefähr - circa

Ehefrau - Gattin - Gemahlin

Kennst du noch das Spiel "Teekesselchen"? Das wäre das Gegenteil. Hier hat ein Wort unterschiedliche Bedeutungen - Homonym.

Synonyme sind Wörter mit derselben Bedeutung von anderen Worten. Also z.B. ist Zug ein Synonym zu Bahn.

Nein, Worte wachsen nicht an Bäumen.