Synonym für "Es stellte sich heraus"?

Sag mal den ganzen Satz, dann kann man besser helfen!

Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Es zeigte sich, dass...

Es wurde offensichtlich, dass...

Man konnte feststellen, dass...

Man erkannte, dass...

Es wurde klar, dass...

Man bemerkte, dass...

Es zeigte sich / es erwies sich / es wurde deutlich, dass (mit 2 s!) es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Je nach Zusammenhang vielleicht auch: uns wurde klar, dass es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Moin Omma!

Lange nicht gesehen!

0
@earnest

Grüß dich, earnest! Ich hatte mich eine Weile im Forum "versteckt", aber jetzt bin ich wieder öfter hier auf der Frageseite.

1

Kommt auf den Zusammenhang an.
"Daraus ergab sich ..."
KÖNNTE passen. Oder
"Man kam zu dem Schluss ..."
Schreib mal den ganzen Satz.

Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

1
@Juli01234

Das kann man auch ganz umschreiben, wenn man will:
"Nachforschungen ergaben, dass ..."
oder eben
"Man kam zu dem Schluss (der Erkenntnis) ..."

1

Was möchtest Du wissen?