Was sind sprachliche auffälligkeiten?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

du hast eigentlich deine Frage schon selbst beantwortet: Sprachliche Auffälligkeiten sind Rhetorische Figuren (http://www.deutschstunden.de/Material/Rhetorische-Mittel.html). Wenn dir das nicht hilft, dann stell mir doch die Szene zur Verfügung und ich schaue mal, ob ich etwas finde!

Vielen dank für deine antwort :) ich hab sie allerdings zu spät gelesen.
Und sry ich hab dich ausversehen schlecht bewertet und kann es nicht rückgängig machen :/

1
@Acca500

Hast du es genauso gut hingekriegt? Dann brauchst du dich nicht zu entschuldigen!

0

Einleitungsgedanke zur Dramenanalyse von Woyzeck

Hey Leute, ich muss einen Übungsaufsatz schreiben und brauche einen Einleitungsgedanken, auf den ich mich im Schluss rückbeziehen kann. Das kann allegemein über das Drama Woyzeck sein oder speziell zur Szene (8. beim Doctor). Ich bin grad total unkreativ und wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!! danke, liebe grüße

...zur Frage

Wie schreibe ich den Hauptteil der Interpretation?

Hey :D,

muss ich beim Hauptteil einer Interpretation alle Standpunkte( Erzählperpektive,Charakterisierung der Personen,Sprachliche Besonderheiten usw.) alles hintereinander "abarbeiten"? Oder soll ich zu einzelnen Abschnitten im Text alle Besonderheiten und Auffälligkeiten interpretieren und sozusagen alles was mir dazu einfällt aufschreiben? Hoffe ihr könnt meine Frage annähernd verstehen :)

Gruß med24

...zur Frage

Was für sprachliche Auffälligkeiten sind in "A perfect day for bananafish" von JD Salinger zu finden?

Ich muss eine Präsentation zu dieser wirren Kurzgeschichte halten und könnte gut jeder Hilfe gebrauchen. Danke schon mal! :))

...zur Frage

Romeo und Julia,2.Akt, 4.Szene Monolog der Amme/Wärterin

Es geht um das Drama Romeo und Julia von Shakespeare. Im 2. Akt, 4. Szene ab Zeile 1162 wird ein plan von romeo erzählt. er erzählt der amme von dem plan der heimlichen hochzeit von romeo und julia. Hierbei ist die amme der bote und muss julia später den plan erzählen. Jetzt muss ich einen monolog der Amme, die über romeos plan und die liebe zwischen ihm und Julia nachdenkt, schreiben. Welche meinung vertritt sie?

(Romeos plan: Julia soll zur beichte und dort wartet er auf sie und dann können sie heiraten)

Danke:-)

...zur Frage

Stilmittel Klimax?

Hey ihr Lieben, ich bin gerade dabei mein Buch referat für die Schule zu machen (Buch: Nichts was im Leben wichtig ist von Janne Teller) und muss auch sprachliche Besonderheiten ausarbeiten. Mir ist aufgefallen das sie sehr oft Steigerungen bzw drei Kurze Wörter hintereinander verwendet, bsp: "Blau. Mehr Blau. Am meisten Blau." oder "Dafür! Dagegen! Dafür mal Dagegen!" und auch "Große Bedeutung? Größere Bedeutung? Größte Bedeutung?" Leider bin mir absolut nicht sicher was dies für Stilmittel das sind oder wie man so etwas beschreiben kann (hab schonmal an Klimax gedacht?) Es gibt bestimmt paar Schlaue unter euch die mir helfen können :) Danke schonmal :*

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?