Stilmittel in "Die Soldaten" von Lenz?

1 Antwort

  • Einfach mal die Komödie i(später wurde dieser Begriff zurückgenommen) in Ruhe lesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du "den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst".
  • Des Weiteren etwas Biografisches über Lenz im Besonderen lesen, über Sturm & Drang im Allgemeinen.
  • Überleg doch mal: Entsprechend dem Inhalt (Mal wiiieeeder geht's um Stände / soziale Schichten) ist das Werk "durchtränkt" von Ironie, aber auch anderen Stilmitteln.

Ich helfe immer gern, besonders wenn's um deutsche Literatur geht, tue mich aber sehr schwer, Schüler/innen Lösungen auf dem Silbertablett zu präsentieren - besonders dann, wenn sie so offensichtlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Basti123552
Fragesteller

Ok, trotzdem danke😊