Gedichtsanalyse/interpration Stilmittel?

2 Antworten

Ich würde mal sagen mindestens 2-3. Du musst halt die relevantesten Stilmittel herauspicken und analysieren. Auch in einer 10 strophigen Ballade gibt es Kernthemen, da lohnt sich mmn lieber weniger, dafür aber fokussiert zu arbeiten.

Ich fürchte, wenn du glaubst, dass es eine Zahl gibt, die für jedes Gedicht passt, dann wird das nichts mit der Klausur.

plischi772
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden aber mach dir nicht daraus. :) Mir ging es um einen Richtwert, welchen man folgen kann. Es ist ja ziemlich schwierig in einem 10 Stophigen Gedicht in 90 Minuten alle Stilmittel zu analysieren.