Hallo und guten Tag,

es bietet sich immer Lehrer für diese beiden Fächer an!!

Dazu würde sich ein Studium des Wirtschaftsrecht anbieten: https://www.studycheck.de/studium/wirtschaftsrecht

Bei diesem Studiengang brauchst du zwar nicht so viel Englisch, trotzdem kann dir das in einem späteren Berufsleben immer nützen!!

Wie findest du diese beiden Ideen?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

wenn du mir nicht sagst, was dein Schwerpunkt ist, kann man daraus auch schwer eine gute Leitfrage basteln!

Allgemeine Leitfragen kann ich einfach nennen:

In wieweit hat der Drogenkonsum die Reggaemusik geprägt?

Ist der Drogenkonsum mitverantwortlich für Entstehung des Reggae?

Kann man heutzutage auch Reggaekünstler sein ohne Drogen zu nehmen?

Inwieweit die Fragen nun dein Thema treffen, kann ich nur ahnen. Oft erwarten die Lehrer jedoch eine passende Leitfrage zum Inhalt!!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Meine Mitarbeiterin scheint mich einfach nicht zu mögen?

Hallo! :)

Ich bin weiblich und 20 und mache seit nun 5 Monaten meine Erzieherinnenausbildung. Ich arbeite in einer Gruppe mit 3 Erzieherinnen, 2 davon sind meine Praxisanleiter (sprich: Sie entscheiden mit, ob ich die Ausbildung überhaupt vollenden darf) Anna und Lena. Sie mochten mich alle sehr, bis ich mal ein Abschiedgeschenk für eine Mitarbeiterin machte, die SIE rausgemobbt hatten, ich sie aber mochte. Dann kam es vor, dass ich einen Wochenbericht schrieb und sie mich schon fast anmotzten, weil es zeigen würde, dass sie falsch reagiert haben, woher soll ich das wissen?! Seitdem muss ich ihnen immer sagen, was ich nun schreibe. Meine 2 Mitarbeiterinnen (Nenne sie mal Lena und Anne) mögen mich scheinbar noch, aber Anna gar nicht. Ich versuche oft, Smalltalk zu halten, dann antwortet sie aber nur extrem knapp. Sie lächelte mich normalerweise immer an, jetzt nicht mehr. Lustiger Fakt: Die, wie man sie so schön nennt 'Drecksarbeiten' machen mir extrem Spaß! Ich liebe es, Sachen zu sortieren, Räume zu säubern und sowas und gebe immer 100%. Ich wurde von so 4-5 Mitarbeitern aus anderen Gruppen gelobt, von Anna kommt nix mehr. Ich bringe von meinem Geld Obst mit, damit sie Kinder morgens frühstücken können, weil sich sonst keiner drum kümmert. Ich mache viele Projekte, alles was ich bekomme ist ein "Aha."

Ich brauche kein Lob, aber ich finde es schade, wie sie null interessiert, was ich mache. Heute war sie scheinbar richtig angenervt als ich bestätigte, dass eine Zwischenbewertung nicht notwendig ist, zumindest schriftlich, das sagt die Schule. Ich bitte sie morgen um ein Gespräch, damit sie mir Feedback geben.

Was kann ich nur tun? Ich will eine tolle Harmonie auf der Arbeit. Ich traue mich nie, niemals, mit ihr zusammen zu setzen, muss man sowas dann einfach akzeptieren? Bin eh nur noch 6 Monate da, aber na ja..

LG :)

...zur Frage

Hallo und guten Tag,

da du ein Lehrling bist, musst du das auf alle Fälle akzeptieren. Solange sie dich nicht durch die Prüfung durchrasseln lässt, ist alles in Ordnung!

Da du noch in Ausbildung bist, muss auch sie entscheiden, ob sie mit dir "Frieden" oder "Krieg" will. Du hast da keinen Einfluss!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

wobei genau liegt das Problem? Bei einigen von den Aufgaben musst du einfach nur Formeln einsetzen und zum Teil die Größen umstellen!

Du musst mir schon deine Grundgedanken/Wissensstand zu den anderen Aufgaben aufschreiben, damit ich dir wertvolle Tipps geben kann!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

eine Umorientierung im Leben ist immer möglich und auch irgendwo normal. In deinem Falle könntest du sogar direkt einen Studienplatz bekommen, da du schon einige Wartesemester hast. (https://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/infos/nc/)

Und wenn du merkst Studium packe ich nicht, dann kannst du immer noch eine Stelle mit deinem Abschluss bekommen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

ja ich helfe gerne: Nur ist die Frage wann/ in welcher Situation?

Ich kann gerne gezielte Tipps geben, aber dein Leben musst du schon selber meistern!!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

Übung zur Stärkung der Schulter habe ich für dich im Link: http://www.vitaconnect.net/video/kraft/kraft-training-hueftbeuger-3

Wenn du nicht mehr Eiweiß isst ( https://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskelaufbau.html), gibt du keinen Körper kaum Chancen mehr Energie in Muskelmasse umzusetzen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das Smartphone ist für mehrere Generationen zum Alltag geworden. Da sich fast jeder ein Smartphone leisten kann (oder will) und mittlerweile auch fast jeder mit einem Computer grundlegend umgehen kann, wird sich auch diese Technik immer weiterentwickeln.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wann die nach oben offene Grenze erreicht wird!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

als erstes musst du dir überlegen auf was du den Schwerpunkt setzen möchtest: Wenn du deinen Vortrag in den Zusammenhang mit der Entwicklung der Todesstrafe stellen möchtest, kannst du fragen: Waffen und Todesstrafen: Ist das im 21. Jh. noch zeitgemäß?

Oder: Waffen und die Todesstrafe prägten die Geschichte der USA seit ihrer Gründung? (Warum) werden die USA immer so einen Sonderweg gehen?

Natürlich kann man seinen Schwerpunkt auf 1776 richten: Inwieweit unsere Verfassung durch die der USA geprägt ist!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Risiko für herzmuskelentzündung?

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mir irgendwas eingefangen. Am Anfang hatte ich nur Schnupfen, aber das habe ich öfter und deshalb ganz normal weiter gemacht. Ich habe überhaupt nicht nachgedacht und normal im fitnesstudio auf dem laufband mein hochintensives Training durchgeführt, bei dem ich echt an die Grenzen gehe.

zwei Tage später ging es mir ähnlich, ich war vielleicht bisschen schlapper aber habe trotzdem mein Training durchgezogen.

Danach wurde die Erkältung (oder was auch immer) schlimmer, ich bekam Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schlappheit. Aber kein Fieber

Aufgrund einer Essstörung habe ich ziemlichen Bewegungsdrang und deshalb konnte ich auch in diesen Tagen, wo es mir nicht so gut ging, nicht wirklich stillsitzen und bin viel rumgelaufen (also nicht gelaufen nur gegangen, aber trotzdem sehr viel, also auf jedem Fall mehr, als normale Mengen am Tag laufen)

ich habe meinen Körper also nicht wirklich geschont. Außerdem habe ich zur zeit ziemlich starken Schlafmangel.. also übermüdet bin ich auch

wirklich die schlechtesten Vorraussetzungen, damit der Körper sich auskurieren kann, ich weiß :/ Medikamente habe ich auch keine genommen.

Und es ist in den letzen Tagen schon schlimmer geworden also hinsichtlich der Erkältung. 

jetzt habe ich gehört, dass man bei Krankheit und wenn man sich nicht schont eine herzmuskelentzündung bekommen kann.

vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber in letzter Zeit spüre ich schon häufiger einen 'druck‘ im Bereich des Herzens. Keine starken Schmerzen oder so, aber es fühlt sich komisch an. Außerdem hatte ich gestern Abend herzrasen

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine herzmuskelentzündung zu bekommen? Ich hatte ja kein Fieber bis jetzt, kann ich dann trotzdem eine bekommen?

ich habe gerade echt Angst

Ich bin 18 Jahre alt und weiblich.

Ich hoffe jemand kann mir da eine Einschätzung geben. Ich werde auch zum Arzt gehen, sollte die Erkältung nicht besser werden.

...zur Frage

Hallo und guten Tag,

das wichtigste hast du schon selber gesagt: Gehe zum Arzt und erkläre ihm deine Beschwerden!

Hier habe ich einen guten Link mitgebracht: https://www.netdoktor.de/krankheiten/herzmuskelentzuendung/symptome/

Solange du kein Fieber oder Lymphknoten hast, sind Chancen ehr als gering zu betrachten. Du scheinst ehr eine Mischung aus Stress und einer starken Erkältung zu haben!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Elektroniker für Betriebstechnik / Meister / Zukunftschancen/ Karriere?

Guten Tag, ich mache ab September die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, bei ThyssenKrupp. Nun habe ich allerdings etwas Angst.

Da ich die Schule mit einem Realschulabschluss (mit Qualifikation) wahrscheinlich so um die 2,6 abschließe also ich gehe davon aus kann auch leicht besser oder schlechter sein und da ich halt eine gute Ausbildungsstelle gefunden hab mache ich kein Abitur.

Nun höre ich von allen Ecken die haben das und das und finden keine Arbeit, da habe ich natürlich etwas Angst aber gehen wir mal davon aus das ich bei Thyssen bleibe und die mich behalten (was sie hoffentlich werden will die ausbildung auch mit 2,0 so abschließen also werde gas geben) danach wollte ich meinen industriemeister in elektrotechnik machen und jetzt höre ich Meister gibt es auch schon ohne Ende und junge Meister stellt man wohl nicht ein die sollten wohl am besten mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung haben.

Der Elektroniker für Betriebstechnik, ist das überhaupt ein sicherer und gebrauchter Beruf? und was mit dem (Industrie)Meister Elektrotechnik wird er gebraucht? also ich interessiere mich dafür zwar aber will es jetzt nicht lernen und so viel Zeit verschwenden falls ich später als meister oder geselle keine Stelle finde.

Mein Plan war es eigentlich nach der Ausbildung lediglich 1 Jahr erstmal Erfahrung zu sammeln und danach sofort den Meister zu machen und eventuell sogar danach mal ein Studium in betracht zu ziehen in Elektrotechnik (der meister qualifiziert ein zum studium an einer fachhochschule)

nun meine frage habe ich später im leben oder könnte ich Probleme haben? zb einen schlechtbezahlten job oder vllt sogar gar keinen?

Also wenn ich den meister mache würde ich auch gerne als meister arbeiten und nicht als geselle.

...zur Frage

Hallo und guten Tag,

stand heute sind Ingenieure sehr gefragt. Gerade wenn du dich für ein Studium nach deiner Ausbildung entscheidest, gibt es auf dem deutschen Arbeitsmarkt sehr viel Bedarf: http://www.elektrotechnik-studium.net/

Nach einem Studium spricht auch nichts dagegen, dass du schlechtes Gehalt bekommst!! Somit sollte dein Ziel Ausbildung --> Meister --> Studium --> Beruf sein!

Wünsche dir viel Glück dabei! Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

in der Regel geht es um eine Raumanalyse, d.h. du bekommst Material und musst somit deine Fähigkeiten in Klima/Relief/Boden/Vegetation usw. beweisen. Inwieweit ihr schon diese Räume behandelt habt, ist Zufall!!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

du möchtest ja ein sehr spezielles Thema verwenden! Oft ist es so, dass es um eine Raumanalyse geht: z. Bsp. eben der Aralsee!

Alternativ dazu wären:

Raumanalyse USA (Sind die USA auch zukünftig ein starker Akteur in der globalen Wirtschaft?)

Raumanalyse Australien (Wie werden Klimawandel und geographische Gegebenheiten die Wirtschaft Australiens in Zukunft beeinflussen?)

Trotzdem besteht immer die Gefahr, dass du ein bestimmtes Thema bekommst, was du nicht willst. Jede Schule hat zum Teil andere Schwerpunkte und damit auch andere ausgeluschte Themen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne ich zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

wenn du noch nach Kopfhörern suchst, hier eine gute Website: https://www.inearkopfhoerer-tests.de/vergleich/ear-kopfhoerer-sport-test-die-besten-sportkopfhoerer/

Hier solltest du auf jeden Fall fündig werden!

Gerade die JBL- Kopfhörer finde ich sehr gut: https://www.inearkopfhoerer-tests.de/testberichte/jbl-reflect-im-test/

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

eigentlich kann ich dir deine Frage nicht beantworten, denn es fehlt mir eine wichtige Komponente: Wie viel Geld bist du bereit für die Kopfhörer auszugeben?

Ich kann dir Beyerdynamic DT 1990 PRO (https://www.testberichte.de/p/beyerdynamic-tests/dt-1990-pro-testbericht.html) und Audioquest NightOwl Carbon empfehlen (https://www.testberichte.de/p/audioquest-tests/nightowl-carbon-testbericht.html)

Vom Preis her kosten diese aber min. 500 Euro!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

bist du dir sicher, dass es den Studiengang Sozioökonomie überhaupt gibt? Habe nämlich gerade im Internet nachgeschaut und dabei nur den Studiengang Sozialökonomie gefunden!

Ich denke du musst diesen studieren und dir dazu das passende Nebenfach aussuchen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das ganze hört sich so an, als ob du eine Lungenentzündung hast, die du verschleppt hast.

Zum Atmen: Versuche Flachatmung (Diese sollte besser funktionieren!)

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil bei Herz- und Lungenbeschwerden ist nicht zu scherzen!!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort