Nachteile durch Tattoos während des Studiums (Psychologie)?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie das so mit Tattoos ist, während man am studieren ist. Also mit der Toleranz bzw. Ob man an der Uni dadurch irgendwie Nachteile bekommen könnte? Was die Bewertungen / Leistung / den Abschluss / die späteren Chancen angeht (—> nicht die Chancen später einen Job zu bekommen, das ist eine andere Baustelle, ich meine jetzt rein auf die Uni bezogen) 

Also konkret auf mich jetzt bezogen: Ich habe schon zwei Tattoos, aber schon lange ist mein ‚Traum‘ mir beide Handrücken tätowieren zu lassen, bzw. auf den linken Arm dann auch den Unterarm voll (Oberarm ist auch schon fast voll) 

Auch die Motive wären jetzt schon etwas auffälliger / heavier sage ich mal.. 

ich hänge mal paar Fotos an, damit ihr wisst, was gemeint ist. 

Alles eher so gruseligere / Horror Motive 

Halt totenkopf auf der einen Hand, auf der anderen dann das tattoo von Sänger der Band BMTH, das auf der unteren Hand auf dem Bild, aber statt den Buchstaben die ‚dead‘ ergeben würde ich normale nichtssagende Symbole nehmen

Also dead ist mir dann auch zu extrem. 

Und am Unterarm auch so ein halbes Gesicht so etwas gruseliger gehalten, wie aus nem Horror Film, nichts hardcore mäßiges aber halt auch kein liebes Mädchen das am Lächeln ist. 

So viel zu meinem Wunsch.. mir juckt es echt in den Fingern und das schon lange mir endlich diese tattoos machen zu lassen. 

Ich habe jetzt mein Abi mit 1,2 abgeschlossen und möchte Psychologie studieren. 

Ich habe mich gefragt, ob ich, wenn ich mir diese Tattoos jetzt stechen lasse in irgendeiner Weise an der Uni benachteiligt werden könnte, schlechtere Zensuren bekommen könnte, oder sogar mein Studium nicht so gut abschließen könnte wie ohne? 

Klar darf man deshalb nicht abgelehnt werden, aber Vorurteile sind ja nichts offizielles, sondern könnten sich eventuell einfach in einer schlechteren Bewertung oder sonst was äußern.. 

Ich persönlich finde die Tattoos haben ja überhaupt nichts mit meiner Leistung zu tun.. ich war im Abi auch stufenbeste und wurde schon immer als überdurchschnittlich intelligent bezeichnet und komme auch nicht aus einer asozialen Familie, bin drogensüchtig oder sonstige Klischees die manche Menschen so mit tattoos verbinden. 

Ich habe trotzdem Angst abgestempelt zu werden oder diese Vorurteile zu bekommen

Wie denkt ihr dazu / habt ihr Erfahrungen?

Also mir geht’s bei der Frage auch echt nur um den Aspekt ob ich irgendwie von den Noten her oder so Nachteile haben könnte

Ob man jetzt von manchen Mitstudierenden mal schief angeschaut würde eventuell, das ist mir Schnuppe

Aber ich habe hohe Ziele, und strebe immer die besten Zensuren an und da mache ich mit Sorgen, dass das Leiden könnte? 

Vielleicht ist es auch total unberechtigt. Ich hoffe hier kann mir mal jemand, der damit Erfahrungen hat sagen, wie das so ist an der Uni (besonders in solchen ‚angesehenen‘ berufen

Oder einfach auch mal eure Meinung dazu äußern, wie ihr das seht, das wäre total lieb! 

Bild zum Beitrag
Studium, Piercing, Tattoo, tätowieren, Universität

Natürlichste und unauffälligste künstliche Wimpern?

Hey,

ich bin auf der Suche nach künstlichen Wimperny

ich habe nur das Problem, dass künstliche Wimpern bei mir sehr sehr schnell einfach nur unnatürlich aussehen, da meine Wimpern von Natur sehr kurz und nicht dicht sind

also eigentlich sieht es fast immer direkt unnatürlich und too much aus - sogar wenn auf der Verpackung extra Natural steht zb

Ich suche nur nach künstlichen Wimpern, damit die Wimpern etwas dichter und länger werden idealerweise soll man gar nicht merken, dass die Wimpern künstlich sind

Es gibt ja auch viele künstliche Wimpern, die extra total auffällig und schwarz und lang sind, weil man mit Absicht diesen ‚Barbie look‘ oder So in der Art haben möchte, das möchte ich nicht.

ich benutze zur Zeit Wimpern von ardell die es bei Douglas gab. Aus dem starterset zum Beispiel, auf dem steht, dass die natürlich sind. Aber auch die sind schon unnatürlich:/

dann habe ich auch mal diese Akzent Dinger ausprobiert, die man nur in den äußeren Augenwinkel macht, also wo die Wimpern etwas ‚kürzer‘ und weniger sind

das war ein bisschen besser aber trotzdem auch nicht ganz super

individual lashes, also wenn ich mir einzelne Wimpern anklebe und dann nur so fünf Stück nehme sehen echt toll aus - aber das ist einfach zu viel Arbeit

wie ihr seht reichen bei mir schon fünf einzelne Wimpern aus, um einen Unterschied zu machen .. das ist der Grund wieso so ein ganzes Band meist sehr viel aussieht

Aber vielleicht gibt es was vergleichbares

also ja vielleicht kann mir jemand mit diesem Hintergrundwissen weiterhelfen!

Das wäre super

und vielleicht könnt ihr mir einfach mal die unauffälligsten, natürlichsten künstlichen Wimpern, die ihr kennt nennen

Beauty, Make-Up, Augen, Hygiene, schminken, Girl, Aussehen, Wimpern

Bewerbung für Rewe To Go - alles gut so?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob und habe mich schon in einigen Supermärkten beworben

Heute habe ich einen Aushang bei einem Rewe To Go - Markt gesehen und wollte mich auch dort bewerben.

Ich bin mir nur bei einigen Punkten etwas unsicher, es wäre nett, wenn jemand mal drüber schauen könnte

Also das ist das ganz normale Bewerbungsschreiben:

___

Bewerbung als Aushilfe auf 450€ Basis 

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in ihrem Rewe To Go Markt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zurzeit Mitarbeiter auf 450€-Basis suchen.

Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Mein Name ist ... , ich werde im Sommer 19 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ... -Gymnasiums, an dem ich voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres mein Abitur ablegen werde.

Ich arbeite gewissenhaft und diszipliniert in allen Aufgaben, die mir gestellt werden und das sowohl alleine wie auch im Team. Ich bin belastbar und besitze die Bereitschaft und die Fähigkeit, schnell Neues zu lernen, und Arbeitsabläufe umgehend zu verinnerlichen.

Sollte ich an der Kasse eingesetzt werden, bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Ich bin schnell und sicher im Umgang mit Zahlen. 

Auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege ich größten Wert. 

Freundlichkeit gegenüber Kunden können Sie bei mir natürlich ebenso voraussetzen wie eine engagierte Arbeitsweise.

Unter Berücksichtigung meines Stundenplans bin ich zeitlich sehr flexibel und gerne auch am Wochenende einsetzbar.

Falls Sie noch weitere Angaben von mir benötigen oder Rückfragen haben, können Sie mich telefonisch unter der Nummer ... (am besten Nachmittags) erreichen. 

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Eignung überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich deshalb freuen.

Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, aktuelles Zeugnis

___

(Sorry hab das hier eingefügt, die Absätze sind irgendwie doof.)

Also Jaa.. Meine Fragen:

1)erstmal ist die Bewerbung allgemein in Ordnung so?

2) Ich habe es jetzt fast komplett aus der Bewerbung bei den 'normalen' Supermärkten übernommen

Oder gibt es bei rewe to Go irgendwelche Unterschiede, sodass ich die Bewerbung anders schreiben müsste oder noch was hinzufügen müsste? Da bin ich mir unsicher.

3) Ist der Satz in dem ich meine haneynummer angebe für Rückfragen okay? Da habe ich mir schwer getan.

Besonders dieses (am besten nachmittags) kann man das sagen? Das hört sich doof an, aber morgens bin ich meistens in der Schule und nicht erreichbar und deshalb würde ich es schon gerne reinbringen, aber weiß nicht, wie ich das formulieren sollte

___

es wäre sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Ich bedanke mich im Voraus :)

Arbeit, Beruf, Schule, Bewerbung, Job, Geld, Nebenjob, Schüler, Aushilfe, Bewerbungsschreiben, Formulierung, Student, Ausbildung und Studium

Was würde passieren wenn ich 5000 Kalorien essen würde?

Was würde passieren, wenn ich 5000 Kalorien essen würde?Was würde eigentlich passieren, wenn ich einen Tag 5000 Kalorien (normaler Verbrauch liegt bei 3000)essen würde und zwar nur süßes und ungesundes Zeug (nur beim Protein würde ich trotzdem meinen Tageswert erreichen).Ich würde aber diese 2000 Kalorien nochmal extra verbrennen, zum Beispiel indem ich vier Stunden kardio machen würde oder sowas (ist nur ein Beispiel) Was genau würde dann passieren? Würde ich dadurch fett zunehmen? Würde es dem Muskelaufbau schaden? Weil theoretisch habe ich ja alle Kalorien verbrannt. Aber da muss es doch einen Unterschied geben, oder? Ich gebe dem Körper ja trotz allem einen Überschuss in den Moment.. Was passiert da eigentlich genau im Körper? Wird alles erstmal immer in fett umgewandelt, unabhängig ob ich mich bewege oder nicht?Oder ist es so, dass man die Kalorien, die man gerade aufgenommen hat dann auch direkt wieder verbrennen kann, ohne dass sie erst eingespeichert werden? Wenn es so wäre, dass man dadurch ja erstmal nur reines fett zunimmt, aber dabei davon unabhängig durch die viele Bewegung zwar auch wieder viel fett verbrennt aber auch ein wenig Muskelmasse, dann hätte ich am Ende mehr Körperfett und weniger Muskeln. Ist das so? Bin ich gerade an Rätseln drüber, wäre echt cool, wenn jemand mir da helfen könnte.

Fitness, Bodybuilding, Essen, Ernährung, abnehmen, gesund

Muskelaufbau und Süßigkeiten möglich?

Hey ihr,

Ich bin 20, weiblich und baue gerade Muskeln auf und ernähre mich sehr sehr gesund und ohne irgendwelche cheats.

Ich hab nur überlegt, wie das denn ist, sich etwas zu gönnen. Also mein Bedarf zum halten ist 2300. Damit halte ich mein Gewicht aber baue trotzdem Muskeln auf (da ich stärker werde und merke dass ich fett verliere) Ich ernähre mich sehr gesund, alle Makros ausgewogen, genug Protein und auch mikronährstoffe. Ich lasse jegliche Süßigkeiten weg, aber ich liebe süßes einfach zu sehr.

Was wäre, wenn ich jetzt Abends noch mir jeden Tag etwas gönnen würde, also etwas ungesundes für sagen wir 600 Kalorien extra. Diese dann aber danach direkt durch eine extra cardio Einheit verbrennen würde. Also eigentlich trotzdem genau auf meinen Bedarf kommen würde.

Würde sich das dann negativ auf meinen Muskelaufbau auswirken? Würde ich dadurch vielleicht Muskelmasse abbauen und mehr fett dazubekommen, oder nicht?

Bei diesen Snack würde ich dann ja auch kein Protein zu mir nehmen also nicht viel.. Aber andererseits haben andere vielleicht auch einfach so einen Verbrauch von 3000 Kalorien und gönnen sich auch abends immer einen Snack und es schadet dem Muskelaufbau nicht.

Vielleicht hat es sogar positive Effekte?

Ich habe auch wegen Blutzuckerspiegel überlegt, aber eigentlich müsste das ja ok sein, wenn ich direkt im Anschluss noch eine Stunde cardio mache und dann erst schlafen gehe..

Also vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Es würde mich nur interessieren ob ich, wenn ich das machen würde, in irgendeiner weise kleinere oder langsamere Erfolge haben würde, als wenn ich weitermachen würde wie jetzt. Also wenn ich das jeden Tag machen würde.. Weil bei vielen anderen muskelbergen oder auch bekannten youtubern sieht man auch Nachts riesige Massen an Süßigkeiten (zB bei iifym) und da scheint es nicht zu schaden.. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die einfach einen unglaublich hohen Verbrauch haben und auch schon viel trainierter?

Also wie ihr seht habe ich echt keine Ahnung und wäre froh, wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte

Ich verstehe halt das ganze System irgendwie gar nicht. Wenn ich jetzt was esse und danach die selbe Menge verbrenne, werden dann genau die aufgenommen Kalorien direkt 'verwertet' oder ist es immer so, dass die neuen Kalorien als fett eingespeichert werden und gleichzeitig woanders fett abgebaut wird?

Vielen Dank!

Sport, Fitness, Bodybuilding, Muskelaufbau, Ernährung