Was sind Semesterferien und wann finden die dieses Jahr zu Weihnachten statt?

2 Antworten

Semesterferien sind die Ferien jeweils vor/nach einem Semester. Ich glaub das Wintersemester fängt häufig im Oktober an. Semesterferien sollte es also derzeit nicht geben.

MissFlight
Fragesteller

Das heißt, Studenten haben zu Weihnachten keine Ferien sondern nur die zwei Feiertage ?

Aequaliz  12.12.2023, 14:50
@Aequaliz

Korrigiere: Nicht Vorlesungsfreie Zeit, sondern "Ferien".

Das kommt auf die Uni an. Sommerferien sind glaube ich 3 Monate und das Semester beginnt im Oktober. Dann hat man Weihnachten eine zeitlang keine Vorlesungen und dann Semesterferien.