Was sind Promillepunkte?

2 Antworten

Hallo,

das kann nicht die ganze Aufgabe sein.

Beispiel. Du hast 3 kleine Bier a 0,2 l getrunken und 0,4 Promille. Nach einem weiteren 0,2 l Bier hast du 0,5 Promille.

Die Änderung beträgt 0,1 Promillepunkte oder 0,01 Prozentpunkte. Die Änderung beträgt abe auch 250 Promille oder 25 Prozent.

LG, Chris

Kati1212
Fragesteller

Dankeschön! Ich wollte nicht die ganze Aufgabe in die Beschreibung schreiben, da ich dachte das sie nicht relevant wäre. Aber jetzt habe ich es verstanden danke.

Die Differenz zwischen zwei Prozentzahlen wird in Prozentpunkten angegeben. Wenn die SPD bei einer Wahl 33 % der Stimmen bekommen hat und die CDU 30 %, beträgt die Differenz 3 Prozentpunkte.

Was bei der Prozentrechnung Prozentpunkte sind, müssen dann logischerweise bei der Promillerechnung Promillepunkte sein.

So wie du deine Aufgabe beschrieben hast, ist sie unvollständig. Da fehlen wichtige Angaben.