Was sind „Prequels“ im Film Genre?

4 Antworten

Vorgeschichten zu den Ereignissen des ursprünglichen Films. Wobei es auch Prequels zu vereinzelten Figuren geben kann. Die Star Wars Filme Episode 1, 2 & 3 sind Prequels zu der Star Wars Saga aus den 70ern und 80ern.

Ein Prequel ist kein Genre. Prequel beschreibt einen Film, welcher NACH dem Hauptfilm veröffentlicht wurde, dessen Handlung allerdings zeitlich VOR den Ereignissen des Hauptfilmes spielt.

Lässt sich auch kurz als "Vorgeschichte" übersetzen.

Prequel = Vorgeschichte bzw. Fortsetzungsfilm, dessen Handlung (im Gegensatz zum Sequel) nicht nach, sondern vor den Ereignissen des älteren Films liegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prequel

Handlungen vor dem Bezugszeitraum.