Was sind "minderwertigkeitskomplexe"?

9 Antworten

Ein Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen fühlt sich IMMER weniger gut als andere Menschen.

Er hat kein Selbstwertgefühl und meint, er bekäme gar nichts richtig auf die Reihe, sei hässlich, unbeliebt, ein Versager beruflich und privat .... und und und...

Es gibt 1000 Gründe, die er sich einredet. Er findet sich IMMER schlechter als die Anderen.

Das ist, wenn du dir krankhaft einredest, dass du schlechter bist (also dich schlechter benimmst, schlechter in der Schule bist, schlecht im Bett bist), als du es wirklich bist. Also du von dir selbst viel schlechter denkst als in Wirklichkeit.

wenn jemand etwas tolles kann und du kannst es nicht fühlst du dich im gegensatz zu ihm minderwertig , wenn das auftritt kann man von minderwetigkeitskomplexen reden

das du nicht dem wert der sogenannten norm entsprichst!

Wenn du glaubst du bist der einzige Mensch der nicht so gut ist wie alle anderen.

Das Gegenteil von arrogant.