Was sind lebensnotwendige Dinge und wie oft braucht man sie, damit man nicht stirbt oder einen ernstlicheren Schaden durch einen Mangel erleidet?

3 Antworten

Essen, Trinken, Schlafen, Atmen, Koten, ein muß um zu leben. Alles andere ist jeden seine eigene Entscheidung und zwar in jeder Sekunde.

Ein Gehirn wäre nicht schlecht, und am besten dauerhaft
aber ich sehe gerade, das es auch ohne geht ^^

DBKai
Fragesteller

Wo siehst du es gerade, dass es auch ohne geht?

Erkläre bitte mal wie du das meinst.

Ein Gehirn kann sicherlich sehr nützlich sein...

EinzellerXD  20.03.2017, 22:46

an dir, du hättest ja mal selbst das nicht vorhande Denkeisen benutzen können

DBKai
Fragesteller
@EinzellerXD

Es ist vorhanden und ich benutze es sehr oft... oft kommt es mir so vor, als wäre ich derzeit überdurchschnittlich was die Benutzung davon betrifft.

Ich stelle öfter Fragen auf die ich selbst bereits die Antwort habe- ich stelle sie häufig um heraus zu finden wie andere darüber denken... und um ev. noch etwas dazu zu lernen... = jetzt kapiert?

Denn ich weiß vielleicht 10 Dinge und jemand anderes weiß noch ein 11tes...

Und ich stelle sie auch, weil ich im Alltag manchmal auf Leute treffe, die z. B. nebensächliche Kleinigkeiten über Lebensnotwendiges stellen... und das finde ich dann besorgniserregend... weil sich viele Leute zu wenig fragen was, wann, wie, von wem, zu welchem Zweck gemacht werden soll... vielen scheint der Überblick zu fehlen..

Hinzu kommt noch, dass jeder alles irgendwann mal zum ersten Mal macht und zum ersten Mal hört... Sobald man etwas mal gehört und verinnerlicht hat ist es irgendwann für einen total klar, dass das so ist und man das so macht... aber es gibt auch immer Leute und kleine Kinder, denen man so etwas mal erklären muss, damit sie es besser verstehen können... Bei lebensnotwendigen Dingen kommt man früher oder später auch selber drauf... aber netter ist es ja doch, wenn es jemanden gibt der sich mit der Materie schon etwas besser auskennt...

Für viele Menschen ist ihr Smartphone/Computer mittlerweile überlebenswichtig

DBKai
Fragesteller

Ist schon extrem nützlich und kann hin und wieder vielleicht auch lebensrettend sein...

Aber steht sich nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der lebensnotwendigen Dinge.