Was sind "Kuddeln" ?

11 Antworten

Das ist pansen (kuhmagen). deutsch füttern das oft hunden als frischfutter und im rohen riecht es etwas unangenehm bzw. streng. manche kochen davon auch suppe oder so. im türkischen zum beispiel ist das oftmals beliebt aber nur bei erwachsenen!

Kutteln, Flecke oder Kaldaunen ist die küchensprachliche Bezeichnung für den gewöhnlich in Streifen geschnittenen Vormagen (Pansen) von Wiederkäuern. Sie gehören zu den Innereien. Neben Kutteln vom Schaf und vom schon selbst fressenden Kalb (Fresser) werden vor allem Kutteln vom Rind verwendet.

mehr Infos gibts hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuddeln

gekochter Rindermagen gilt je nach Gegend als Spezialität ist was feines wenn mann es mag gildet auch als Innereien

Das Wort wird korrekt "Kutteln" geschrieben, der Rindermagen, er kann gegessen werden, wird jedoch hauptsächlich (heutzutage halt) für Hundefutter verwendet.