Was sind ,,konzentrierte Kohlenhydrate“?

3 Antworten

Sie sind in allen Getreideprodukten enthalten, also Brot, Nudeln, Gebäck. Kohlenhydratgehalt bis 70%. Weiterhin in Reis, Maismehl, Kartoffeln.
Nämlich in Form von STÄRKE.

Stärke wird entgegen langjährigen Mythen recht zügig in der Verdauung abgebaut, zumal wenn sie wie heute üblich, durch Küchentechnik schon sehr aufbereitet ist (Feinvermahlen, Backen, Kochen...).

Das Ergebnis ist Glucose-Traubenzucker. 100 g Brot entspricht letztlich 60g Zucker.

Konzentrierte KH stellen natürlich auch alle Zuckerprodukte (Schleckereien) und alle Zuckerlimos dar.

Weiterhin Trockenfrüchte, die oft noch in Zuckerlösungen eingelegt wurden.

es gibt mehrere KH-Arten, die bekanntesten sind einfache KH (Zucker/Produkten) und komplexe (Fachwort Stärke), du hast wahrscheinlich komplexe mit konzentrierte verwechselt.