Was sind Kaesanker?

Whatelse23  25.05.2024, 12:09

woher hast Du denn diesen Namen? Also in welchem Zusammenhang hast du ihn gehört?

antiaes
Fragesteller

Koennte Dialekt sein - ist als Pluralwort benutzt worden... (ich hab hier auf meiner Tastatur die Umlaute nicht - also a mit Puenktchen geht auch...)

3 Antworten

Vielleicht Käsranker?

Ein Ranken ist der Abschnitt eines Laibes, der groß genug ist, das man die Rundung des Laibes erkennen kann.

Ein Käsranker ist also ein größeres Stück Käse.

antiaes
Fragesteller

Das R ist zuviel...

Mobwoi  25.05.2024, 17:06
@antiaes

Kenne ich halt im Dialekt so, das man Ranker sagt.

also wenn es die superneugierige und allwissende Suchmaschine nicht kennt, dann hast dich verschrieben oder es ist arg speziell.

Dazu fällt mir nur Kasack ein. Das sind Kittel, Schürzen.