Was sind innermathematische Aufgaben?

3 Antworten

Betrachtet man sich einen Prozess, so kann dieser in einzelnen Teilen von mehreren solcher Größen abhängen. Man wählt sich eine dieser Größen aus und versucht nach dieser den Prozess zu maximieren oder zu minimieren. Dabei stellt man immer die zu optimierende Größe als Funktion dar.

Ich kenne den Begriff nicht. Aber ich vermute, dass sind Aufgaben, die reinen mathematisch-theoretischen nutzen haben und keinen großartigen Bezug zu Themen wie in etwa Physik oder Wirtschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik
Von Experte kragenweiter bestätigt

Das sind Aufgaben, die ein rein mathematisches Problem sind und kein Anwendungsbeispiel besitzen.