was sind in Euren Augen gute und was schlechte Eltern?

Support

Liebe/r Pinje ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer zu sagen... denke eltern die ihre kinder vernachlässigen sind auf jednefall schlechte eltern.. aber übervorsichtige eltern können auch schlecht sein.. und eltern die ihre kinder schlagen sind ja normalerweise auch nicht gerade die besten eltern.. ist wohl leichter schlechte eltern zu sein als gute... aber eltern die viel mit ihren kindern unternehmen und auf sie eingehen sind wahrscheinlich gute.. müssen aber auch regeln aufstellen.

Sie sollten einfach so leben, daß die Kinder was Gutes nachzuahmen haben und dadurch lernen.

0

ständig kontrollierende eltern, die keine privatsphäre akzeptieren, finde ich eher schädlich. auch ihre kinder zurauchende eltern handeln nicht verantwortungsbewusst, ebenso mittellose eltern, die ein kind nach dem anderen bekommen. gute eltern fördern ihre kinder und deren talente, sind an ihnen interessiert. vertrauen ist wichtig.

Als ich sitzen geblieben bin in der neunten Klasse hat mir meine Mutter Mut gemacht und mich nicht runter gemacht. Das fand ich sehr gut!Starke Eltern, starke Kinder! Eltern die Mut machen und das Selbstbewusstsein des Kindes stärken, sind gute Eltern.