Was sind hier die Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Greg,

  • Die Taktart ist 6/4 (hier irrt DonCredo!).
  • 1. voller Takt (Auftakte werden nicht gezählt), 2. Note: Notenhals muss nach oben gehen.
  • 2. Takt: Was soll das Dreieck? Das gehört weg.
  • 3. Takt, 2. Note: Notenhals gehört nach rechts.
  • 4. Takt: Innerhalb eines Taktes wird nicht die Zeile gewechselt. Der Takt gehört vollständig in die erste Reihe oder in die zweite Reihe.
  • 2. Zeile: Violinschlüssel ist spiegelverkehrt.
  • 4. Takt: bei der letzten Note muss das 'Fähnchen' entfernt werden.
  • 5. Takt: ist richtig, Wunder über Wunder!
  • 6. Takt, 1. Note: Der Punkt gehört hinter die Note, und die beiden Balken sind falsch, gehören einfach weg.
  • 7. Takt, 4. Note: Hier gehört ein normaler runder Notenkopf hin, genau so wie bei der 2. Note.
  • 8. Takt: Der obere Bindebogen ist zu viel, einer reicht. Richtig ist der untere.
  • Schlussstrich: Das muss ein Doppelstrich sein, kein Dreifach-Strich.

Wenn dies alles korrigiert ist: Die Melodie als solche ist fehlerfrei.

LG
Arlecchino

GregCat
Fragesteller

sry dass ich erst jetzt antworte. Dankeschön

Arlecchino  30.07.2021, 02:00
@GregCat

Wenn die Aufmerksamkeit ⭐️ nicht ausbleibt, darf die Rückmeldung auch ein Jahr später kommen.

😉

Recht schönen Dank!

Hi! Die Taktangabe ist 4/4 nicht 4/6tel.

Schau in jedem Takt, ob die Notenwerte 4/4tel ergeben, ggf. müssen Punkte an den Noten oder Pausen ergänzt werden.

Optische Fehler: Zeile 2 Notenschüssel.

Zum Notenhals gibt es die Regel: alle Noten, die höher sind als h tragen den Hals links und nach unten, was niedriger ist als h rechts und nach oben. Somit sind ein paar Noten falsch.

Zeile 2: die Fahne am Ende: das kann keine 8tel sein, oder es fehlt eine Pause.

Bei den Notenbildern der letzten Takte bin ich nicht sicher, ob es solche Schreibweise gibt und ggf. was sie bedeuten, weil die Notenwerte so auch nicht aufgehen und ja, drei Taktstriche am Ende ist sicherlich auch falsch.

Ob ich 100% richtig liege, weiss ich auch nicht, so ganz der Crack im Notenlesen bin ich am Ende auch nicht, aber doch, so 80 90% denke ich stimmt das. 🤷‍♂️

also unten ist der Violinschlüssel verdreht, zu viele Striche am Ende das müssen 2 sein und nicht 3, sinnloses Dreieck mittendrin, im dritten Takt ist ebenfalls eine Note spiegelverkehrt, warum sind da 2 Bögen im letzten Takt?

GregCat
Fragesteller

Ich dachte das wären alles nur optische Elemente und die Fehler sind in den eigentlichen Noten

teebaumoel123  16.06.2021, 14:59
@GregCat

hä? Du meinst in der Melodie? Nein da sind sowohl fatale optische Fehler als auch sicherlich irgendwelche Rhythmusfehler drin. Aber wenn die optischen nicht zählen würden, dann hätten die die ja wohl nicht so offensichtlich reingedruckt.

GregCat
Fragesteller
@teebaumoel123

Welche musikalischen Fehler hast du gefunden also in der Melodik?

teebaumoel123  16.06.2021, 15:05
@GregCat

höchstens die Takte sind falsch aufgeteilt, da habe ich jetzt aber keine Lust das extra nachzuzählen.

Also die Melodie an sich kann nicht „falsch“ oder „richtig“ sein, es sei denn es sollte ein spezielles Lied darstellen.

GregCat
Fragesteller
@teebaumoel123

In takt 7 sind dass nur 5/4 richtig? Ich bin mir das wegen der Punktierung nicht sicher. Aber die ändert ja nichts an de rnote oder

GregCat
Fragesteller
@teebaumoel123

Das hab ich gesehen. Aber ich meinte passt der takt 7 mit der punktierten denn so weil dann lese ich da 5,5 viertel und nicht 6. ?

teebaumoel123  16.06.2021, 15:24
@GregCat

das sind 6, denn die punktierte wird durch den punkt um eine Viertel verlängert und zählt 3 Viertel