Test im Musik?

1 Antwort

Hallo

das Hoboken Verzeichnis wurde vom gleichnamigen Holländer für den Komponisten Joseph Haydn gegründet.

Daher stammt die vorliegende Sonate in D für Klavier.

Grob gesagt sind die untere Reihe Noten im Baßschlüssel für die linke Hand und die obere Reihe im Violinschlüssel für die rechte Hand gedacht

Das ist zum Lernen eigentlich schon zu komplex. Das muss ein fortschreitender Prozess vom ganz einfachen bis immer weiter fortschreitenden Ziel gelernt werden.

Endlich Noten lesen lernen – Notenlesen lernen leicht gemacht (noten-lesen-lernen.de)

AM besten geht es im Zusammenhang mit einem Instrument wie Gitarre oder Klavier

LG

Harry