Was sind häufige Verletzungen, die im Kampf auftreten können und wie können sie vermieden werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufige Verletzungen, die im Kampf auftreten können, sind Prellungen, Verstauchungen, Schnittwunden, Nasen-Kiefer-Jochbein-Brüche.

Regelmäßig betriebenes Training in den verschiedenen Kampfsportarten führt zu Verbesserungen der Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Je mehr Körperkontakt zum Gegner besteht, desto höher wird jedoch das Verletzungsrisiko. Die verschiedenen Kampfsportarten müssen aufgrund der unterschied-lichen sportartspezifischen Besonderheiten getrennt voneinander betrachtet werden. Zahlreiche Präventionsmaßnahmen werden sportartspezifisch empfohlen, um das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

https://news.atos-kliniken.com/210-2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  16.04.2024, 08:19

⭐Danke