Was sind gute Tipps/Tricks, um zu lernen statt am Handy zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue mein Handy komplett weg, also in einem anderen Zimmer. Du kannst das Handy zum Beispiel deinem Eltern/Geschwister geben und sagen, dass du ungestört lernen möchtest, und sie bitte das Handy behalten sollen.

Dadurch konzentrierst du mehr und lässt dich nicht so ablenken

Fuchs28809
Fragesteller

danke

Setze Dir Handyzeit als Belohnung für ein gewisses Lernpensum - zB für 1h konzentriertes Lernen erlaubst Du Dir 15 Minuten Handyzeit.

Da muss man halt mit sich selbst konsequent sein.

Schalte das Handy ganz aus und leg es in eine Schublade oder einen Ort welcher etwas weiter von deinem Zimmer entfernt ist.