Was sind Grundsätze der Wäschepflege?

3 Antworten

Wäsche trennen, passende Temperatur und Programm…..Weiß 40, bunt 40, dunkel 40, hell 60, dunkel 60, rot 60, weiß 90. So sortiere ich meine Wäsche.

Die 40er wasche ich entweder auf Automatic plus oder auf Dunkles/Jeans. Manchmal nehme ich auch QuickPowerWash.

Die 60er auf Baumwolle oder Baumwolle Hygiene - genau wie die 90er.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

wichtig ist, die Wäsche zu trennen, v.a. was die Temperatur angeht, normalerweise steht auf dem Ettikett welche Temperatur möglich ist. Besonders bei Spezialkleidung (Sport-, Arbeitskleidung) gibt es sehr verschiedene Empfindlichkeiten.

Beachte die Hinweise auf dem Etikette und trenne die Wäsche weise.