Kann man dunkle und helle Jeans zusammen waschen?

3 Antworten

ich würd´s nicht tun! ich hab dasselbe mal mit t-shirts gemacht, und danach waren die weiißen t-shirts total grau! außerdem kanns passieren, wenn es einen neue dunkle hose ist, das sie noch ausblutet! dann kommt noch ein bisschen farbe raus! Lass es lieber sein!

lolmariie
Fragesteller

okay danke. :)

Hallo Ilomariie

Kannst Du, wenn Du schnell in den Suoermarkt oder Drogerie fährst und Dir von Woolite die Farbtüchlein besorgst, die kannst Du zur Wäsche in die Trommel geben und die Jaens zusammen bei 40°, würde ich jetzt sagen, waschen, diese Farbtüchlein nehem die Farbe, die von der Wäsche mal auslaufen sollte, auf, so dass sie nicht auf die andere Wäsche übergehen, also man hat damit keine vervärbte Wäsche mehr, damit kann man schon mal helles und Dunkles zusammen waschen, ich benutz Die schon seit Jahren und habe nie verfärbte Wäsche, ist wirklich eine gute Sache!

Die sind von Woolite, Du musst nur sagen, Du möchtest die entfärbtüchlein, die das Verfärben verhindern dann wissen Die schon, was Du brauchst!

Auf der Verpackung steht Drauf:: Woolite gegen Farbübertragung, Anti-color Transfer unten steht dann:: Color Prodecten, es ist eine blau-weisse Packung, nicht sehr gross, so 12x20cm in der Mitte steht mit Grossbuchstaben Woolte, oben links ist eine Art Stempel wo drin steht: Color Magnet, so findest Du schon das Richtige! Hol Dir diese Tücher mal und Du wirst sehen, Du besorgst sie immer wieder!

Aber wenn etwas Neu ist, muss man natürlich schon noch mal extra waschen oder eine Nacht in kaltes Essigwasser legen, dann besteht auch nicht mehr so stark, dass Etwas abfärbt!

Viel Glück! L.G.Elizza

Wasche lieber gleiche Farben zusammen,so bist du auf der sicheren Seite.L.G.