was sind Groupies?

4 Antworten

Ein Groupie ist ein weiblicher Fan, der immer wieder versucht, in möglichst engen Kontakt mit der von ihm bewunderten Person oder Gruppe zu kommen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Als Groupie (von engl. group, ,Gruppe‘) wird ein meistens weiblicher Fan bezeichnet, der seine Aufmerksamkeit einem Idol oder Star, meist aus dem Bereich der KunstKulturSport oder Politik, widmet, oft auch in sexueller Hinsicht. Groupies gehen über das weitgehend als normal zu bezeichnende Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten.

Quelle : Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Fans, die nicht nur die Werke eines Künstlers (z. B. Musiker) mögen, sondern näheren Kontakt anstreben bis hin zu Stalking. Hier zähle ich allerdings nicht nur Frauen, sondern auch männliche Groupies.

Wenn man nit Till Lindemann ins Back Stage geht