Was sind Goldautomaten to go?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Automaten habe ich schon mehrfach in Dubai und Abu Dhabi gesehn. Der Gag dabei ist, dass man sich, wenn der Goldkurs günstig steht, da direkt für den gewünschen Betrag einen entsprechend schweren Goldbaren machen lassen kann. Eigentlich mehr ein Touristengag denn eine richtige Geldanlage.

In diesen Automaten kann / konnta man kleine Goldbarren und Münzen als Geschenk kaufen. Da das Befüllen der Automaten mit Gold, das Entleeren des Geldes per Sicherheitsunternehmen, das Versichern der Automaten, und das einhalten der Gesetzlichen Bestimmungen (Geldwäschereigesetz), wie man sich denken, aber recht teuer waren haben sich kaum Abnehmer für den Automaten gefunden, zumindest lange nicht so viele wie die Firma gehofft hatte. Erfolgreich waren die Goldautomaten vor allem als PG Gag für den Onlineshop des Besitzers "Goldsupermarkt.de", welcher inzwischen aber Pleite gegangen ist. Die letzten Monate machte die Firma so unrealistisch niedrige Preise, daß die Sache nur im Konkurs enden konnte. Wie immer in solchen Fällen sind die, welche jetzt als letzte per Vorkasse ihre Bestellungen bezahlt hatten die dummen und werden wohl Ihr Geld nicht wiedersehen, bzw. ihr Gold je bekommen. Also nix mehr "Gold to go".

In diesen Automaten sind Mini-Goldbarren und Goldmünzen drin.Man schiebt seine Kreditkarte rein und tippt ein welche Menge man haben möchte und dann kommt eine kleiner Barren raus.Ist ein super Geschenk für Freunde,einfach mal so zwischendurch :D

Was haben die weißen Streifen über die Stadt gezogen zu bedeuten (Pokémon Go)?