was sind Gläubiger in der Wirtschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht: Das sind die, denen man Geld oder andere Werte schuldet. Nimmst du einen Kredit auf, ist die Bank dein Gläubiger, als Beispiel.

Ein Gläubiger ist jemand, der glaubt, dass der andere bezahlt, also jemand, der an einen anderen eine Forderung hat. Im umgekehrten Fall ist er Schuldner

Angenommen,ich leihe Dir 1000 Euro (oder einen anderen Betrag). Dann bin ich ein Gläubiger und Du ein Schuldner. Ein Gläubiger ist also jemand,der von einem Schuldner etwas (im meisten Fall halt Geld) einfordern kann.

Gesamtwirtschaft, wer kann mir helfen?

Habe diese Aufgabe aber verstehe sie leider überhaupt nicht.
Und ich schreibe morgen eine Arbeit.
Kann sie mir jemand bitte vielleicht verständlich erklären?
Wäre euch sehr sehr dankbar :/

...zur Frage

Worin zeigt sich die Euro Krise?

bin total überfordert mit Sozialkunde und schreibe morgen einen Test! kann mir eventuell jemand helfen ? wäre schrecklich dankbar!

...zur Frage

Eingriff-Staat in die Wirtschaft?

Findet ihr, dass der Staat sich in die Wirtschaft einmischen sollte?

...zur Frage

Kann mir jemand Formteile erklären?

Schreibe morgen ne Arbeit kann mir Wer helfen?

...zur Frage

Kredit um Schuldenvergleich in einer Summe zahlen zu können

Hallo. Ich habe ca. 22000 Euro Schulden bei etwa 15 verschiedenen Gläubigern. Mein Einkommen beläuft sich auf etwa 950 Euro netto.Nun möchte ich einen Vergleich mit den Gläubigern machen ( mit professioneller Hilfe). Wäre ein Vergleich erfolgreicher wenn der Gläubiger die vorgeschlagene Summe auf einmal erhält statt jeden Monat 10 bis 15 Euro und das dann viele viele Jahre? Ich denk mal wenn man dem Gläubiger die ganze Vergleichssumme auf einmal verspricht bekommt man den Vergleich niedriger. Wo bekommt man denn so einen Kredit. Die Hausbanken geben ja keinen bei negativer Schufa. Ich könnte monatlich 200 Euro abzahlen und würde das gern an einen Gläubiger ( Kredit, Bank) machen. Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Fremd & innenfinanzierung ect. unterschied?

Hey. ich schreibe am mittwoch eine arbeit in wirtschaft und leider versteh ich überhaupt nicht wo der unterschied zwischen fremd,innen,außen&eigenfinanzierung liegt. kann mir das jemand mal erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?