was sind genau "Poltergeister"?

6 Antworten

Das sind nicht existierene Wesen - die gibt es nur in der Fantasie einiger Menschen.

Es gibt phänomene, ausgelöst durch Energien verschiedener Dinge und Entitäten.
Ein Geist (Seele eines verstorbenen Menschen +/- manifestierter Gedanken) kommt meiner Meinung nach nicht in eine mögliche Position solche Dinge die einem Poltergeist zugeschrieben werden zu bewerkstelligen.

Unter "Poltergeist" wird im Allgemeinen alle Art von Spuk zusammengefasst, bei dem sich Dinge in der physikalischen Welt bewegen, Lärm aus dem Nichts entsteht, Sachen durch die Gegend fliegen etc., also buchstäblich ein Geist durch die Wohnung poltert und Leute erschreckt. Das ist immer böse, und es gibt viele Märchen und Legenden darüber - besonders für alte schottische Schlösser.

Poltergeister sind - wie alle anderen Geister - reine Phantasie, darin nur lauter.