Was sind ganz allgemein die besten Kopfhörer Marken?

3 Antworten

Die Allgemein beste Kopfhörer Marke gibt es schlichtweg nicht.

Nicht jeder Hersteller ist in jedem Teil des Marktes vertreten, ebenso spielen eigene Klanglichen Präferenzen wie auch das entsprechende Budget eine entscheidende Rolle.

Denn nicht jeder Kopfhörer erfüllt den selben Anwedungsbereich. Hier kann man es grob in 3 Bereiche unterteilen.

Consumer welche meistens Features wie Bluetooth oder auch ANC mitbringen, gibt auch analytisch neutral klingende Kopfhörer welche in Studios Anwendung finden, aber auch HiFi Kopfhörer welche sich Klanglich recht groß unterscheiden können da hier die Abstimmung von Modell und Hersteller variieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ultrasone ist sehr gut. Sennheiser Röhrenkopfhörer oder Staxx Magnetostaten aus Japan.

Die kosten mehrere Tausend €

Gefühlt alles wo JBL Lautsprecher drin hat ist gut

ThinkingMonkey  15.03.2023, 16:28

AKG ist auch gut, da hat PeterP58 recht. Die kenne ich von den Galaxy Buds