Was sind für euch Probleme die man nicht mehr klären kann?

2 Antworten

Grundsätzlich hat jedes "Problem" das Potenzial, aufgelöst/geklärt zu werden. Es kommt immer auf den Willen der Beteiligten an.

Wenn es ein Problem zwischen zwei Menschen ist, müssen natürlich auch beide bereit sein, etwas nachhaltig zu ändern bzw. an sich zu arbeiten.

Selbst wenn so etwas vorkam wie Gewaltausübung, kann das Ganze theoretisch aufgearbeitet werden. Dass es in der Praxis selten dazu kommt (dass am Ende beide damit im Reinen sind und man fortan harmonisch zusammenlebt), ist jedoch auch klar. Die Verletzungen sitzen häufig einfach zu tief.

Bevölkerungsaustausch wahrscheinlich

TJDettweiler  18.01.2024, 01:40

Dass die Einwohner Nordamerikas durch Europäer und Afrikaner „ausgetauscht“ wurden, damit hast du aber kein Problem?

Lichtesser  18.01.2024, 01:45
@TJDettweiler

Doch habe ich, aber das kann ich jetzt nicht nicht aktiv ändern. Ferner handelte is sich dabei um kriege und nicht um diese Art von Austausch wie wir sie heute erleben. Krieg finde ich grundsätzlich nicht gut

Finde es auch nicht richtig was die Juden machen, aber da habe ich auch kein Mitspracherecht

TJDettweiler  18.01.2024, 01:48
@Lichtesser

Wo siehst du denn bitte einen Austausch? Und wo hin werden die selbe Menge von Einheimischen deiner Meinung nach hin ausgetauscht?

TJDettweiler  18.01.2024, 01:58
@Lichtesser

Nein, nicht Sprachglauberei. Wir ghaben 84,6 Millionen Einwohner in Deutschland. 1995 waren es noch 81,66 mio Einwohner. 1979 also vor der Wende waren es 77.07 Millionen Einwohner, also welcher Austausch?

Lichtesser  18.01.2024, 01:59
@TJDettweiler

Die Deutschen werden ausgetauscht durch Ausländer und das statistisch belegbar(siehe Link von vorhin)

TJDettweiler  18.01.2024, 02:04
@Lichtesser

Und wo kommen die Deutschen hin? Austauschen bedeutet man nimmt die selbe Anzahl von verschiedenen Orten und tauscht sie aus

Lichtesser  18.01.2024, 02:10
@TJDettweiler

Wenn das ein Versuch sein soll über die Linguistik den Anschein zu vermitteln “schlau” zu sein muss ich dich enttäuschen laut Definition ist Austausch vorallem in diesem Kontext der sprachlich richtige Begriff.

TJDettweiler  18.01.2024, 02:19
@Lichtesser

Wir haben 1,5 Millionen mehr Leute im Land als vor 10 Jahren und du sprichst von Völkeraustausch

Es hat weniger was mit Linguistik zutun als mit Mathe.

TJDettweiler  18.01.2024, 02:22
@Lichtesser

und was ne österreichische Website mir über Deutschland erzählen will verstehe ich auch nicht

Lichtesser  18.01.2024, 11:11
@TJDettweiler

Ich denke du bist ein Ideologe und es hat keinen Sinn.

Deutsche im Schnitt was denn circa 1.3 Kinder

Araber im Schnitt >=3 Kinder

Das ist eine Milchmädchenrechnung wann die einheimischen in der Minderheit sind

PS nur weil eine Website in einem anderen Land gehostet ist sind die Daten nicht irrelevant

TJDettweiler  18.01.2024, 11:13
@Lichtesser

Die „Einheimischen“ sind schon lange in der Minderheit, da es kaum Biodeutsche gibt bzw. jemals gab.

Deutschland ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Königreichen, Grafschaften usw

TJDettweiler  18.01.2024, 11:16
@Lichtesser

dass die Deutschen keine Kinder bekommen ist ja der Grund weshalb die Rente sich nicht mehr finanzieren lässt. Noch schlimmer wäre es ohne arbeitende Immigranten

Lichtesser  18.01.2024, 11:18
@TJDettweiler

Lass deine fadenscheinigen Floskeln wir wissen alle um was es geht.

Es geht hier nicht darum ob man zu 1/10 polnisch ist oder tschechische Vorfahren hat etc etc

Es geht um den Untergang der deutschen Kultur, der Werte und am allerwichtigsten dem friedlichen Leben so wie wir es kennen.

Ethnisch und vorallem kulturell/religios stark gespaltene Gesellschaften sind ein Pulverfass. Bsp Südafrika

Lichtesser  18.01.2024, 11:19
@TJDettweiler

Ich denke mal du hast keinen Zugriff auf statista o.Ä. Aber statistisch sind Migranten die Arbeitsloseste Gruppe auf ihre Anzahl gerechnet und nehmen mehr raus aus dem sozial Topf als sie reinhauen. Ferner sind sie überrepresent in den Gefängnissen

TJDettweiler  18.01.2024, 11:35
@Lichtesser

haben wir die Arbeitslosenzahlen von über 5 Millionen wie2010 oder wo machst du eine „umvölkerung“ fest?

Wenn der Flüchtlingsanteil in diesem Land die Hälfte der Gesamtbevölkerung könnte ich deine Argumentation ja verstehen. Aber der Flüchtlingsanteil liegt bei unter 3 Millionen. Also weit weg von der Gesamtbevölkerungszahl.

Die Flüchtlingskriese ist in der Tat gerade ein Problem wegen der Wohnraumknappheit.

Aber trotzdem István Bevölkerungsaustausch zu sprechen totaler Blödsinn. Dazu braucht es noch weitere 80 Millionen Migranten um von einem Austausch sprechen zu können.

und wie gesagt, jemand muss ja deine Rente finanzieren.

TJDettweiler  18.01.2024, 11:40
@Lichtesser

Arbeitslosenquote liegt bei 5,7%. Bericht Argentur der Arbeit. Aber ich kenne ja keine Statistikseiten…

Lichtesser  18.01.2024, 23:36
@TJDettweiler

Arbeitslosenquote unter Ausländern (da sind mal alle ohne deutschen Pass, unter den 2015er Fachkräften sieht die Welt noch schlechter aus) liegt bei circa 15-16%
(statista 2023 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/884964/umfrage/arbeitslosenquote-von-auslaendern-in-deutschland/)

Wenn du dannach mal nach den Ländern der 2015 Fachkräfte filterst auf der offiziellen Website für die Bundesagentur für Arbeit wird dir schlecht. Und ja hier werden natürlich nur diese Leute gelistet, welche auch bewilligt sind zu Arbeiten!

(src Bundesagentur für Arbeit 2023 https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Navigation/Statistiken/Interaktive-Statistiken/Migration-Zuwanderung-Flucht/Migration-Zuwanderung-Flucht-Nav.html;jsessionid=251EF5229B6609A281F36BD28DB0809D)

Das mit den Arbeitskräften ist eine Lüge, checkst du das nach knapp 9 Jahren immer noch nicht? Wir haben keinen Wirtschaftsboom und keine neue industrielle Wende.

Das Experiment ist nach den empirischen Daten welche wir haben gescheitert!

Nun ist es Zeit für Schadensbegrenzung. Und die Wohnraumknappheit ist nur ein Nebenprodukt; alleine der Wohnraum zieht so viele sub-probleme mit sich. Neben Wohnen müssen Menschen auch lernen, essen, unterhalten werden, Kommunikation haben etc etc etc... Aber das ist wieder ein rabbit hole für sich.

TJDettweiler  18.01.2024, 23:52
@Lichtesser

Natürlich nicht die berücksichtigt die Flüchtlinge sind und aufgrund ihres Aufenthaltsraumes und gar keine Arbeitserlaubnis haben.

Lichtesser  18.01.2024, 23:53
@TJDettweiler

Nochmal für dich Lesefaulen:

In solchen Statistiken werden natürlich nur Leute einberechnet welche arbeiten dürfen

Bevor du auf schlauen Max machst lies dir lieber die Methodiken der Datensammler durch. Das ist doch peinlich was du von dir gibst

TJDettweiler  18.01.2024, 23:58
@Lichtesser

Gut, 15% von 11 - 13 Millionen Ausländer insgesamt. Ob das viel ist. Na, ich denk mal nicht

TJDettweiler  19.01.2024, 00:01
@Lichtesser

darunter sind ja alle Ausländer. Nicht nur Flüchtlinge von denen du wahrscheinlich sprichst

Lichtesser  19.01.2024, 00:04
@TJDettweiler

Das sind alle Ausländer und 15% sind extrem hoch!

Die von mir angesprochene Gruppe aus den Flüchtlingsstaaten (zweiter Link) sind > 600.000 arbeitslose Menschen, die Gesamtzahl dieser Gruppe ist aber bei circa 2.8 Millionen (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Tabellen/auslaendische-bevoelkerung-geschlecht.html) hier müsstest du kumulieren und nochmal circa 100k laufende Asylanträge abziehen welche noch nicht arbeiten dürfen, ist aber gehüpft wie gesprungen du endest mit weit über 30% Arbeitslosigkeit, was schon enorm gigantisfch extrem hoch ist

Polarwolf717  19.01.2024, 00:05
@Lichtesser

Das Problem liegt aber in der (Familien)politik- und der Gesellschaft der Deutschen und nicht an den Immigranten, welche auch nur Menschen sind. Die Deutschen hatten vor 20 Jahren alle Mittel und Zeit sich und ihre Politik zu reflektieren und überdenken.

Lichtesser  19.01.2024, 00:11
@Polarwolf717

Hätte hätte Fahradkette!

Die Ist Situation sieht anders aus als die Soll Situation und nun muss man Schadensbegrenzung durchführen und die Leute wieder zurückschicken. Wenn alles super gelaufen wäre würde sich keiner beschweren, aber ich kann mir nicht mehr mit ansehen wie sich die Schwestern meiner Frau zum Beispiel nicht mehr ab 18 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in einer Großstadt fahren trauen, da sich die Sicherheit so massiv verschlechtert hat. Mir reicht es

Ich bin selbst kein Deutscher. Ich würde euch mal dringend anraten in ein anderes Land ausserhalb der EU zu reisen und ein Jahr dort zu leben!

TJDettweiler  19.01.2024, 00:13
@Lichtesser

15% ist extrem hoch? In der Statistik geht nicht hervor wie viel letztendlich als Grundwert herangezogen wurden um dieStatistik zu ermitteln.

in den Angaben der Behörden was die Zahl der Ausländer angeht, sind schulpflichtige Kinder und Rentner mit eingerechnet.

Lichtesser  19.01.2024, 00:19
@TJDettweiler

Das stimmt beides nicht. Die Statistik von Statista ist abgeleitet von der Bundesagentur für Arbeit und diese definiert ganz klar ab wann man als Arbeitslos gilt! Ein Kriterium ist beispielsweiswe dass man Arbeitsfähig ist (arbeiten darf und gesundheitlich auch kann) und ein weiteres ist, dass man sich als Arbeitslos melden muss (was man nur kann wenn man arbeiten darf lol)

TJDettweiler  19.01.2024, 00:23
@Lichtesser

Ne, ein Mensch der zb auf dem 2. Arbeitsmarkt arbeitet, sprich Werkstatt für Behinderte Menschen ist ganz regulär Bürgergeldempfänger. Arbeitet zwar den ganzen Tag in der Werkstatt und bekommt da aber nur zwischen 120 und 170 Euro im Monat

Lichtesser  19.01.2024, 00:26
@TJDettweiler

Ja die sind mit eingerechnet (also die Menschen die < 15 Stunden arbeiten zum Beispiel), aber diese Leute machen das Kraut nicht Fett da sie aus dem Sozialttopf nehmen und nicht Einzahlen.

Ausserdem sind die Flüchtlinge (bzw Schutzberechtigten) nicht alle behinderte Menschen am 2 Arbeitsmarkt, dann hätten Sie wohl kaum die Flucht nach Europa geschafft.

Schaumal ich verstehe deine "Meinung" aber sie fußt eben mehr auf deinem individuellen Moralverständnis als auf harten Fakten.

TJDettweiler  19.01.2024, 00:33
@Lichtesser

Ich sage nicht dass das alles Behinderte Menschen sind aber dass man die rausrechnen muss.

Auf die Frage wieviel denn der Grundwert ist worauf sich die 15% beziehen bist du immer noch nicht eingegangen. Der Grundwert bestimmt ja ob der Prozentsatz viel ausmacht oder nicht.

Lichtesser  19.01.2024, 00:37
@TJDettweiler

Die behinderten gehören sehr wohl dazu! Jeder der aus dem Sozialtopf herausnimt und nicht Einzahlt gehört dazu!

Grundwert sind alle Menschen welche arbeitsberechtigt sind und keinen deutschen Pass haben bei den 15% steht aber bei der Bundesagentur für Arbeit auch irgendwo unten

TJDettweiler  19.01.2024, 00:42
@Lichtesser

Wie gesagt in deinem Link steht:

Deutsche: Bevölkerung 15 bis unter 65 Jahren aus der Bevölkerungsfortschreibung
Ausländer: Personen aus dem Ausländerzentralregister im Alter von 15 bis unter 65 Jahren.

Also sind da Schulpflichtige mit eingerechnet, die eben noch zur Schule gehen und nicht als Arbeitslose zählen. Aber trotzdem Bürgergeldempfänger durch die Familie sind.

Lichtesser  19.01.2024, 00:43
@TJDettweiler

Sorry, aber ich glaube du bist kognitiv nicht in der Lage für so ein Gespräch.

Da stehen mehrere Kriterien bei der Definition von Arbeitslosen

TJDettweiler  19.01.2024, 00:47
@Lichtesser

Du bist der jenige der erzählt 15% wären extrem hoch aber immer noch keine Zahlen zu den 15% nennen kann und erzählst mir dann zu was angeblich du kognitiv in der Lage bist.

TJDettweiler  19.01.2024, 00:50
@Lichtesser

Vielleicht kommst du irgendwann mal damit raus wie viel Ausländer es denn nun sind die du als sehr viel bezeichnest

Lichtesser  19.01.2024, 00:52
@TJDettweiler

Habe dir alle meine Aussagen mit Quellen (noch dazu Offizielle) belegt. Alles was ich sage findest du in meinen Links, jede Methodik, jede Zahl, jede ALLES. Wenn du es nicht filtern kannst oder einfach nicht verstehen willst kann ich auch nichts machen.

Konträr zu dem wie du vorgehst! Deine Behaupten sind alle nur in den Raum gestellt ohne auch nur einen einzige billigsten Beweis oder Denkansatzt, nichtmal ein Gedankenspiel, garnichts.

Lichtesser  19.01.2024, 00:54
@TJDettweiler

Aber es ist auch egal! Selbst wenn die Arbeitslosenquote bei 0% wäre, haben wir noch 10 andere Baustellen welche mindestens genauso kritisch sind. z.B Kriminalität im Kontext von Zuwanderung, Untergang der Kultur und noch viele viele mehr. Welche ich alle mit offiziellen Zahlen belegen kann.

Deine Meinung ist ein Bauchgefühl nach einer heißen Mahlzeit Chipotle

TJDettweiler  19.01.2024, 00:55
@Lichtesser

Kultur ist selbst innerhalb von Deutschland sehr unterschiedlich

und ein Pole ist auch nur aus der Nachbarschaft

Lichtesser  19.01.2024, 00:55
@TJDettweiler

Doch. Ich könnte mir meinen Kopf gegen die Wand hauen. Glaubst du die Bundesagentur für Arbeit liest ihre Zahlen aus den Teeblättern? Es steht doch alles ganz genau 1x1 schwarz auf weiß belegt.

Lichtesser  19.01.2024, 00:56
@TJDettweiler

Nicht böse gemeint. Aber darf ich dich nach deinem Bildungshintergrund fragen?

TJDettweiler  19.01.2024, 00:58
@Lichtesser

Ne, die Bundesagentur hat nicht behauptet dass 15% hoch seien aber du.

Um zu wissen ob 15% viel oder wenig sind muss man erstmal den Grundwert wissen,

TJDettweiler  19.01.2024, 01:01
@Lichtesser

Jemand der Einfaches Prozentrechnen nicht versteht, sollte sich mit Fragen nach dem Bildungsstand lieber zurückhalten

Lichtesser  19.01.2024, 01:02
@TJDettweiler

Ja und da gibt es auf der Seite einen Reiter Informationen und ein PDF der Methodik mit der Literatur angeführt.

Der Strohalm auf den du reitest bestehst aus Papier. Ich bin mir aber sicher wenn du einer fanz großen Lüge auf der Spur bist kannst du dich an Pressestellen melden, diese werden den Fall sicher aufnehmen.

"Bundesagentur für Arbeit lügt" sind dann die Schlagzeilen

"Einfacher Hauptschüler überführt den Staat"

TJDettweiler  19.01.2024, 01:07
@Lichtesser

Die Methodik interessiert nicht. Ich fragte nach dem Grundwert. Den du ja wissen solltest wenn du davon sprichst dass 15% extrem hoch wären.

Wie kann man davon sprechen ein arbeitslosen Anteil wäre extrem hoch, wenn du selbst die Zahlen gar nicht kennst?

Lichtesser  19.01.2024, 01:13
@TJDettweiler

Und ich gebe ihn dir absichtlich nicht; Aber dass er irgendwo steht, soviel verrat ich dir

Ich werde auch einem Kind nicht jede Information vorkauen wenn es schon alle Tools in der Hand hat es selbst herauszufinden.

Bildung schafft rechte Menschen und du hast bis jetzt 0% deiner Aussagen belegt

TJDettweiler  19.01.2024, 01:14
@Lichtesser

Wenn du ein Mensch mit hohem

Bildungsabschluss wärst, hättest du die genaue Zahl der Arbeitslosen Ausländer schon längst genannt. Anstatt dessen kommen Platte Attitüden und persönliche Angriffe.

Eben weil du es nicht weisst

Lichtesser  19.01.2024, 01:19
@TJDettweiler

Nein.

Denn ich habe dir schon zig Quellen und Beweise gegeben auf alles was du gefragt hast.

Du kannst dem absolut 0 entgegensetzen ausser Fragen zu Quellen welche einen Klick entfernt sind. Vorallem ofizielle Sttellen haben doch sowieso jeden Furz verlinkt.

Du verschwendest deine und meine Energie und dein einziger Versuch ist es, dein gegenüber so mürbe zu machen bis du keine Antwort mehr bekommst.

TJDettweiler  19.01.2024, 01:30
@Lichtesser

Und du verbringst lieber Stunden um zu erklären wo man die Zahlen angeblich findet von denen du behauptest dass sie angeblich so hoch wären.

Wobei wenn man mal von 10 Millionen Ausländern ausgehen würde, 15% davon nich allzu viele wären.

Lichtesser  19.01.2024, 01:31
@TJDettweiler

Doch 15% sind extrem hoch, das ist jeder 9te

Wenn ein ganzer Staat 15% hätte wäre die Kacke am Dampfen

TJDettweiler  19.01.2024, 01:33
@Lichtesser

15% von 10 Millionen sind extrem hoch? Das wäre nicht mal der Mehrwertsteuersatz

TJDettweiler  19.01.2024, 01:39
@Lichtesser
Wenn ein ganzer Staat 15% hätte wäre die Kacke am Dampfen

Berlin hat Arbeitslosenquote von 9,5%

Polarwolf717  19.01.2024, 20:58
@Lichtesser

Das mit dem Zurückschicken bringt nichts in einer globalisierten Welt in der die Deutschen dekadent werden. Auch wenn man sie zurückschicken würde, säße man immer noch auf den riesen Problemen der Deutschen mit sich selbst. Die Immigranten können nichts dafür, dass die Deutschen sich gegenseitig hassen und keine Kinder bekommen wollen. Wenn man das nicht realistisch voneinander trennt, wird man die Probleme auch nicht lösen können.

Lichtesser  19.01.2024, 21:15
@Polarwolf717

Lieber weniger Menschen und eine stalemate Wirtschaft als sich noch Probleme zu importieren. Das mit dem “wIrTsChafTsauFschWuNG” geht sowieso nicht für immer und ewig, da müsste man sich früher oder später was aus dem Hut zaubern wie zum Beispiel Taiwan mit den semiconductorn, oder akzeptieren dass alles seine Zeit hat und nichts nur wächst

Wie du bereits gesagt hast sind die Deutschen alleine schon Problem genug, da hau ich nicht noch mehr Probleme drauf.

Polarwolf717  19.01.2024, 21:33
@Lichtesser

Dagegen möchte ich ja nicht schreiben, aber dieser Gedanke, dass Deutsche sich isolieren kann und dann seine Probleme isoliert lösen kann ist unrealistisch. Diese Welt ist globalisiert, das Internet ist omnipräsent. Das wird nie funktionieren heutzutage, wenn die Deutschen nicht die Kurve unter Einfluss äußerer Faktoren kriegen . Sollte Deutschland sich so abschotten wie Nordkorea und dann seine Probleme lösen? Wären die Einwohner dann zufrieden mit der Isolation? Und wenn es sich wieder öffnen würde wären die äußeren Einflüsse wieder da

Lichtesser  19.01.2024, 22:00
@Polarwolf717

Zwischen alle rein und keiner rein oder raus liegen Welten, ich vermute du willst ablenken um dir ein Argument aufzustellen.

Wenn man sich einmal eine Lösung einfallen lässt die ganzen geduldeten Leute mit negativen Bescheid und ohne Reise Dokumente abzuschieben und nicht jeden rein lässt sondern sich aussucht wer rein kommt wäre wahrscheinlich der Durchschnitts Detlef zufrieden gestellt.

Polarwolf717  19.01.2024, 22:24
@Lichtesser

Du willst dir nur die "Kirschen" und "Guten Äpfel" rauspicken, sehr ehrenwert und die Deutschen muss man dann nicht auf ihre Integrität und Leistung hin untersuchen? Dein Vorschlag ist nicht zielführend, du kannst nicht vor den Problemen weglaufen. Die Deutschen müssen sich erst selbst neu aufstellen und dann alles andere neu aufrollen.

Lichtesser  19.01.2024, 22:26
@Polarwolf717

Wen soll man sich sonst raus picken. Versuch mal nach Amerika zu kommen als Arbeitsloser ohne Ausbildung.

Das Gastland entscheidet wer kommt und nicht umgekehrt

Die deutschen sind in meinen Augen sowieso die größten Lutscher die es gibt, aber ich weiß sie könnten es besser und man darf sie nicht untergehen lassen