Was sind für euch Grenzen in einer Freundschaft?

6 Antworten

Es hat keiner gesagt dass ihr nur freunde bleiben müsst, es gibt nich freundschaft plus oder ähnliches, aber wichtig ist dass ihr das vorher abklärt amsonsten wird eine/r von beiden immer am ende verletzt.

Man kann und sollte seine Freunde lieben. Nicht auf die gleiche Art und Weise wie seine Frau. Aber Liebe ist es dennoch.

Kommt darauf an wie innig die Freundschaft ist. Ich habe ein Kumpel und sagen uns das wir uns lieb haben, schlafen auch zusammen im Bett oder kuscheln uns aneinander. Ich kann mich auch vor ihm umziehen. Uns verbindet sehr viel aber wir wissen beide, das eine Beziehung nicht funktionieren wird. Das was ich mit ihm habe, habe ich zu keinem anderen Freund.

Frostherzz
Fragesteller

Das ist mal mega süß und schön zu hören :)

Pokerkitty  14.08.2021, 23:08
@Frostherzz

Ja das ist es auch. Ich brauche keine Angst haben das er zu weit geht oder irgendwas probiert. Wir haben beide die gleiche scheiße durch und uns vor 15 Jahren in der Therapie kennen gelernt. Wir wissen genau wie es im anderen aussieht. Wie Bruder und Schwester könnte man sagen. 😊

Für mich gibt es keine Grenzen aber ich hab leider die Erfahrung gemacht das ich 2 Mädels zu viel körperliche Nähe gegeben hab Kuscheln,Händchen halten und die haben sich in mich verliebt ich hab nie Hintergedanken gehabt wie Sex,Liebe aber die wollten mehr sehr schade ich hab beide sehr gemocht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frostherzz
Fragesteller

Oh man :( Das ist dann immer doof..

ReddishBrown711  21.10.2021, 18:41
@Frostherzz

Ja leider :( das nächste Mal wenn ich Kontakt zu Frauen hab überlege ich mir das gut mit umarmen usw ich würde dir das auch empfehlen wenn du das Risiko eingehen möchtest musst du leider damit leben das sie sich verliebt :(

Würde ich nach Situation und Mensch entscheiden. Feste Grenzen gibt es für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung