Was sind Folgen einer Plage bei Tieren ,z.B. Brumbies oder wilde Hunde?

1 Antwort

Du meinst sowas wie Myxomatose beim Kaninchen?

Oder die Plage DURCH Tier (Kaninchen in Australien)?

ersteres wirkt sagen wir mal populationsregulierend - letzteres ist menschengemacht (wer hat die Ninchen in 'stralien ausgesetzt?) oder anthropozentrisch betrachtet (Plage FÜR wen? oft wird hier nur der Schaden für den Menschen betrachtet...)

Bonzo240195
Fragesteller

Durch Tiere. Brumbies sind Pferde.

myotis  16.02.2024, 14:23
@Bonzo240195

jaaaha...

aber meinst Du jetzt eine Plage FÜR die Tiere (ein Krankheit oder so - eben Mxyomatose) oder DURCH die Tiere (Kahlfraß oder so)?