Was sind Folgen die durch die zerstörung des Regenwaldes entstehen?

6 Antworten

Klimaveränderung, Erosion, Versteppung und Verwüstung. Die Folgen für die Menschheit ergeben sich daraus.

Wasserknappheit, Erderwärmung, Umweltkatastrophen etc. nur einige gravierende Auswirkungen zu nennen

Menschen brauchen gute Luft, Wasser und vieles weitere von unserer Erde. Die Erde kann jedoch auf diese Dinge im Notfall verzichten, was dann wiederum für die Menschheit sehr schlecht ist. Besonders die Abholzung des Regenwaldes kann sehr negative Folgen für unsere Umwelt haben. Leider ist die Menschheit derzeit noch nicht bereit das zu verstehen.

Sonnenstern811  02.05.2016, 15:09

Die überwiegende Zahl der Menschen begreift das sehr wohl. Leider ist sie allerdings nicht in der Lage, etwas daran zu ändern.

Wenn man uns von Regierungsseite weismacht, der ungeliebte "Biosprit" mit 10% Ethanol wäre umweltfreundlich, dafür aber auf brandgerodeten Regenwaldflächen immer mehr Palmölplantagen errichtet werden, scheint bei unserer Legislative etwas im Argen zu liegen.

Folgen gibt es viele....

Z.b das viele Tiere kein Lebensraum mehr haben,  das es eine schlechtere Luft geben wird und das einfach auch viel Naturvölker kein Zuhause mehr haben

Das viele Tiere keinen Lebensraum haben, die Luft wird schlechter, Naturvölker haben keinen Lebensraum mehr. Das geht so weit, dass wir auch keinen mehr haben