Was heißt "Störung des weltumspannenden Wasserkreislaufs"?!?!

4 Antworten

Das heisst Blablabla. Nichts weiter als eine Seite, die auf der Ökowelle mitschwimmt. Medienmüll. Ein Foto mit Baumstämmen und einer Reihe Planierraupen kann ich auch bei mir um die Ecke machen.

Unbelieveable
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass du du dir darüber im Klaren bist, welche gravierenden Folgen die Zerstörung hat.

jobul  03.02.2011, 17:49
@Unbelieveable

Ich bin mir sogar im Klaren darüber, wieso du diesen Link gepostet hast.

Ich denke es heißt einfach weltumspannender Wasserkreislauf, weil das Wasser der ganzen Welt ein Teil des Kreislaufs ist. Wenn nun der Regenwald abgeholzt wird, verdunstet nicht mehr so viel Wasser wie vorher, und der ganze Kreislauf ist gestört, da Regenwälder einen enorm großen Teil zum Welt-Wasserkreislauf beisteuern. Wenn durch den Regenwald der Regen nicht mehr verdunstet , der ja trotzdem fällt, kommt es außerdem zu großen Überschwemmungen ->http://www.youtube.com/watch?v=RMcf7Eos5hE ... die Frage ist zwar nicht mehr aktuell , aber vielleicht stolpert ja noch der eine oder andere wie wir beide über diesen Begriff.

ich würde sagen das ein ,,weltumspannender Wasserkrieslauf" sowas wie der Golfstrom ist,der das klima global beieinflusst

vielleicht bspw. die Wärmeströme in den Ozeanen dieser Welt die sozusagen die Heizung unserer Erde darstellen?

Unbelieveable
Fragesteller

aber was haben diese mit dem TR zutun ?!