Was sind Fisteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fistel ist ein Verbindungsgang, den es eigentlich nicht geben sollte. Die kann es überall im Körper geben, aber häufig kommen sie eben am Anus vor. Das Gewebe kann sich dann entzünden und Abszesse bilden, wie bei dir. Deswegen muss die Fistel operativ entfernt werden und das muss natürlich auch in Vollnarkose passieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es bei dir besonders schlimm ist.

Muß ja heftig sein, wenn man das bei dir unter vollnarkose macht. Meistens kann man Analthrombose ambulant unter örtlicher Betäubung behandeln. Aber zu deiner Frage: Eine Fistel ist so etwas wie eine Röhre, die etwas hervorsteht.

miimiimiimii  25.06.2010, 22:01

eigentlich nur ne röhre. hervorstehen muß die nicht.

(soll nur ergänzen, nicht belehren.)

Matwue
Fragesteller
@miimiimiimii

Bitte sage mir nicht, das es heftig bei mir sein muss, ich schiebe schon genug Filme vor Montag. Die meinen, dass ich auch 48 Stunden zur Beobachtung da bleiben muss :-( Neeeeeein.

Also die Ärztin meinte, das es eine Röhre ist, die im Analgang abgeht und durch die entstehende Entzündund den Abszess bildet... Deshalb kann man dadruch eine Blutvergifttung bekommen.

Matwue
Fragesteller
@miimiimiimii

Ja eigentlich schon aber ich will immer nochmal eine Antwort von der Allgemeinheit haben