Was sind Festanlagen?

4 Antworten

Die Festanlage liegt auf einem extra Girokonto.

Früher gab es da hohe Zinsen drauf. Jetzt gar keine mehr.

Es gibt täglich kündbares oder eine längere Laufzeit.

Festanlagen gibt es nicht, wahrscheinlich ist ein Festgeld gemeint. Das ist eine kurz- bis mittelfristige Anlage für eine festgelegte Zeitraum zu einem festen Zinssatz. In Abgrenzung dazu gibt es Tagesgeld, über das täglich verfügt werden kann und der Zinssatz nicht festgeschrieben ist.

Festanlagen sind kurz- bis mittelfristige Geldanlagen bei Kreditinstituten, bei denen die Laufzeit oder Kündigungsfrist mindestens einen Monat beträgt

Ich finde es krass, dass bei dir in der Schule so etwas unterrichtet wird!!

Bei mir auf der Schule, Sche*ßen da alle drauf.