Was sind fertigkeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertigkeiten sind die Summe dessen, was du dir angeeignet hast und was du kannst.

Wikipedia:

Fertigkeit bezeichnet im Allgemeinen einen erlernten oder erworbenen Anteil des Verhaltens. Der Begriff der Fertigkeit grenzt sich damit vom Begriff der Fähigkeit ab, die als Voraussetzung für die Realisierung einer Fertigkeit betrachtet wird. Können umfasst Fähigkeit und Fertigkeit. Fertigkeiten sind beispielsweise Klavierspielen, Lesen, Schreiben, Rechnen, Sprechen, Fußballspielen und Ähnliches.

Kurz gesagt: Alles was du erlernt hast ;-)

Hey, Fertigkeiten sind bestimmte dinge die du dir aneignest, z.B. wen man gelernt hat gut mit seiner Stimme um zu gehen.

Man könnte es auch mit 'skills' aus Videospielen verglichen.

-Lg.

mit Fertigkeiten ist das gemeint was du gut kannst. z.b wenn du gut in Mathe bist ist das eine Fertigkeit. Aber auch Sachen wie Flexibilität oder ein gutes Ausdrucksvermögen sind Fertigkeiten(sogenannte soft skills)

Fertigkeiten sind Dinge die du beherrscht oder gut kannst. wie z.b, stricken, nähen. basteln, handwerkliches bauen , kochen z.b.