Praktikum,Wirtschaft und Verwaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

du kannst eigentlich überall hin. Aber wenn du vorhast dein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu machen würde ich dir empfehlen entweder in eine Behörde zu gehen oder in ein größeres unternehmen mit einer Buchhaltungsabteilung. Das kommt darauf an ob du später im Berufsleben lieber in eine Verwaltung willst oder in die Wirtschaft. Ich persönlich mach derzeit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege. Daher kann ich dir nur raten in eines von den beiden Gebieten zu gehen, denn das hilft dir beim Fachabi auf jeden Fall weiter wenn du ungefähr weist wovon die Lehrer reden.

MfG

Da kannst du entweder im Groß-und Außenhandel oder im Einzelhandel arbeiten. Einzelhandel bspw. Suoermärkte etc. Du findest schon was!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Lukysoccer
Fragesteller

Ich versteh nich ganz ,was kan ich den dann im Supermarkt machen ?Kassieren?

Vielleicht bei douglas?

Lukysoccer
Fragesteller

Was müsste ich denn bei Douglas machen ,also welche genaue Tätigkeit?