Praktikum,Wirtschaft und Verwaltung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

du kannst eigentlich überall hin. Aber wenn du vorhast dein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu machen würde ich dir empfehlen entweder in eine Behörde zu gehen oder in ein größeres unternehmen mit einer Buchhaltungsabteilung. Das kommt darauf an ob du später im Berufsleben lieber in eine Verwaltung willst oder in die Wirtschaft. Ich persönlich mach derzeit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege. Daher kann ich dir nur raten in eines von den beiden Gebieten zu gehen, denn das hilft dir beim Fachabi auf jeden Fall weiter wenn du ungefähr weist wovon die Lehrer reden.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal auf unseren Blog unter www.oeffentlicheverwaltung.net. Da findest du oben einen Link auf Praktikum / Ausbildung. Dort veröffentlichen wir über bund.de immer aktuelle Praktikumsplätze. Vielleicht ist ja dort auch einer für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du entweder im Groß-und Außenhandel oder im Einzelhandel arbeiten. Einzelhandel bspw. Suoermärkte etc. Du findest schon was!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukysoccer
11.10.2010, 13:39

Ich versteh nich ganz ,was kan ich den dann im Supermarkt machen ?Kassieren?

0

Was möchtest Du wissen?