Was sind eurer Meinung nach die overratedsten Anime?

31 Antworten

Die am meisten überschätzten Animes sind meiner Meinung nach die neuesten Mainstream-Animes.

Jujutsu Kaisen

Mha

Attack on Titan

Demon Slayer

Etc..

Auch das isekai-Genre steckt voller Enttäuschungen und Misserfolge.

Animes wie redo of healer, die es nicht einmal verdienen zu existieren und sind nur da, um Profit aus der Mehrheit der weebs mit seltsamen Fetische zu machen.

Und was die ganze Sache noch schlimmer macht, sind die Leute, die diese Art von Animes unterstützen und die großen Drei und andere Animes kritisieren, die nicht nur Teil meiner Kindheit sind, sondern von Millionen auf der ganzen Welt und immer Nostalgie bringen.

Edit:Ich versuche nicht einmal, mit Leuten zu diskutieren, die Bleach, Naruto, One Piece oder sogar DB als Müll bezeichnen, weil ich ihre Argumente bereits kenne: "zu viele Filler", "zu viele Overpowered Charaktere", "zu viele Plot holes", "seltsames Power Scaling" und so weiter. Diese Dinge sind buchstäblich das, was die meisten Mainstream-Animes heutzutage tun, schauen Sie sich nur Aot an, Hajime Isayama versucht fast immer, den meisten Charakteren eine verstörende und thraumatisierende Hintergrundgeschichte zu geben, Kodachis Boruto hat 75% Filler-Episoden, Gege Akutamis Jujutsu Kaisen hat eine der schlechtesten Power-Skalierungen und Erklärungen überhaupt und Mha kann nichts anderes sein als ein Naruto-Nachahmer und ein imposant (optisch) aussehender Anime.

Aber was soll ich erwarten, wenn der verdammte Redo of healer in den Top 10 der besten Animes dieses Jahres ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
Klngsmen  20.06.2021, 17:10

ich verstehe den hype um attack on titan auch nicht ich finde es mega langweilig und die story idee an sich ziemlich schlecht...

Lilpluto666  20.06.2021, 17:44
@Klngsmen

Die Charaktere sterben, bevor sie überhaupt eine Entwicklung bekommen.

Der berühmteste Charakter ist nicht wegen seines Charakters, sondern wegen seines Aussehens berühmt.

Die Leute beschweren sich immer, wie schlecht NaruHina zusammenkam, aber Mikasa und Eren .....ihre Art, zusammenzukommen, ist sogar noch unerklärlicher und unlogischer.

Die Idee zwischen Menschen gegen Titanen ist interessant, aber nach der zweiten Staffel und der langsamen Entwicklung würde es langweilig.

Death Note:

Ein, für mich, langweiliger Anime mit einem der nervigsten und feigsten Hauptcharaktere, die es überhaupt gibt.
Selbst „Lambo“ aus „Katyeko Hitman Reborn!“ finde ich nicht so nervig und feige, wie „Light Yagami“.
Ryuk“ hingegen mochte ich.

Elfen Lied:

Spontan der einzige Anime, der mir einfällt, bei dem ich vor Langeweile mehrmals eingeschlafen bin.
Bin zwar schon ein paar mal bei einem Anime eingeschlafen, das lag jedoch nicht daran, dass diese so langweiliig waren, sondern eben entspannend und angenehm ...

Um auch einen aktuellen zu nennen, welcher, zumindest schien es mir so, recht im Hype ist ...

Nippon Chinbotsu 2020:

Dazu möchte ich nicht unbedingt spoilern, lediglich eine Sache erwähnen, welche jedoch auch als Spoiler gewertet werden kann:

Mädchen, dass endlich dein verdammtes Bein verarzten!

Wie mich das ankotzte ...

--------------------------------

Bei längeren Animeserien, wie Dragon Ball, One Piece und Naruto ist so etwas schwierig zu bewerten.
Gerade weil sie so groß sind, wird man eher die guten Folgen in den Vordergrund stellen und die schlechte, mehr oder weniger, ignorieren, dadurch entsteht auch indirekt ein kleiner „Hype“, da man sich nur an das Gute erinnert.
Für mich gab es bei langen Animeserien auch immer wieder Folgen, die ich echt gut fand und dennoch sagt mir dieser Anime nicht zu.
Auch gegenteiliges gibt es: Viele Folgen, die ich schlecht fand und der Anime sagt mir trotzdem zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
skramzlord
Fragesteller

Bin großer Elfen Lied fan stimme dir aber bei Death Note komplett zu!!

Lemoncake03  14.07.2020, 03:52

Stimme dir bei Elfen Lied sowie Death Note vollkommen zu den neuen hab ich selbst noch nicht geguckt.

Your Name

Tokyo Ghoul

One Punch Man

und alle andern Mainstream dinger, wie Naruto, aber da zu braucht man nichts sagen.

Bei allen drei verstehe ich einfach nicht, wieso sie so ein starken Hype genießen. Es gibt viel mehr Anime, die verdammt lange gebraucht haben und viel FPS benötigen. Aber das ist jetzt nicht meine Intension hierbei. Bei Tokyo Ghoul ist es nur, wie jemand den Anime so stark mögen kann, er lässt soviele Lücken und Fragen offen. Und andere finden ihn so sehr toll, deswegen an alle, lest den verdammten Manga, dann ändert ihr eure Meinung.

Bei Your Name verstehe ich eine besondere Sache nicht, wie kann so eine Story in circa 1 Stunde gepackt werden? Ich möchte es einfach nicht verstehen, als Serie wäre er sicherlich viel besser gewesen und die Story wäre auch eher dafür gemacht gewesen. Aber das ist jetzt ebenso nicht meine Intension. Ich verstehe einfach nicht, wieso der verdammt krass, gerade im deutschen Raum, gehyped wird?! Er ist verdammt schlecht, die Story jetzt mal abgesehen, die Charakterentwicklung ist dort deutlich schlechter, als in andern Animefilmen. Zudem kommt das die Story in ca 2h nicht gut ohne "lücken" etc gefüllt werden kann, daher auch ein Minuspunkt. Aber das war noch nicht alles. Wenn jemand eine vernünftige Meinung hat und mir auch Aspekte bzw. Argumente schildern kann, dann habe ich da nichts gegen, aber die meisten sagen einfach, dass er sehr schön und toll wäre. Aber das sagt halt einfach nichts aus. Das einzige was ausgesagt wird ist entweder a) man hat ihn nicht gesehen oder b) ich bin ein Mitläufer. Und wie kommt man zu einem Mitläufer? Ganz einfach man hat Angst die andere Richtung aufzuschlagen.

Kommen wir nun zu One Punch Man. Dieser Anime ist einfach absurd. Besonders habe ich es auf die Story abgesehen, eine Person die mit 1 Hand alles kaputt machen kann etc. ist total boring. Er ist dann wenn man es so sieht einfach Gott, weil niemand anders kann ihn erlegen. Und das ist der Punkt, wieso hyped man sowas.

Faktum ist, es gibt wenige Anime, wo man tatsächlich etwas zu beklagen hat, aber bei den ist es definitiv so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
skramzlord
Fragesteller

Your Name hab ich als Nette Unterhaltung empfunden. Verstehe aber den extremen Hype auch nicht.

Tokio Ghoul hatte mMn Potenzial hat das aber leider komplett verschenkt.

One Punch Man ist halt... Naja One Punch man. kann und werde ich mir nie weiter anschauen.

Mufinss  14.07.2020, 01:58
@skramzlord
Your Name hab ich als Nette Unterhaltung empfunden. Verstehe aber den extremen Hype auch nicht.

Soll ich mal ehrlich sein? Ich verstehe selbst nicht mal wo man da "Unterhaltung" finden kann? Ist einfach so öde. Es gibt kein Anime, der mich so agressiv macht, wenn jemand ihn als Liebling hat. Aber jedem das seine, solange der iwann jetzt austirbt ist alles in Ordnung. Btw. eine weitere Sache wäre das Intro von Blend S, da bekomme ich auch ein Wutanfall..

Tokio Ghoul hatte mMn Potenzial hat das aber leider komplett verschenkt.

Hatte ich schon wo anders was zu geschrieben.

One Punch Man ist halt... Naja One Punch man. kann und werde ich mir nie weiter anschauen.

Jap, i agree. Verstehe daher gerade ebenso in der deutschen Community nicht, wieso er so krass gehyped wird. Das einzige was mal hin und wieder interessant ist, ist das OP ^^

skramzlord
Fragesteller
@Mufinss

jo Das one punch man OP slapped. (ist leider das einzig Positive was ich zu dem Anime sagen kann lol)

Mufinss  14.07.2020, 02:04
@skramzlord

Okay? Aber am meisten hasse ich Your Name. Es gibt kein Anime, der so von mir eine kalte Schulter bekommt. Leider muss ich ihn bei vielen Romance Titeln hinschreiben, aber das verkrafte ich. Immerhin schreibe ich da viel mehr tolle Romance Titel hin :)

skramzlord
Fragesteller
@Mufinss

Ich kann komplett verstehen was du gegen your name hast! Ich hab den selber nur einmal gesehen und bin 10 Minuten vor ende weggepennt. Ich fands halt in Ordnung. Kann den Hype aber auch nicht verstehen.

Nocheinglas  14.07.2020, 03:00
@skramzlord

Also one punch man ist doch absolut erste Klasse hahaha, wie kann man das nicht feiern XD

Nocheinglas  14.07.2020, 03:22
@skramzlord

Es ist eben ein wie sagt man Ironie anime, ich denke das ist das richtige Wort, vllt auch nicht. Jemand den nichts mehr juckt weil er so stark ist, und trotzdem haben sie es geschafft dass es kein langweiliger Anime, das finde ich ist das besondere daran.

MinaSahi  14.07.2020, 04:55
@skramzlord

Also ich stimme dir bei Kimi no Nawa und Tokyo Ghoul zu, aber nicht bei One Punch Man.

One Punch Man ist einer meiner absoluten Lieblingsanime. Es ist einfach ein Anime, der den Wert nicht auf die Story legt, sondern auf die Comedy. Und die Comedy ist halt Geschmackssache, ich persönlich liebe es. Habe mich schon oft weggeschmissen bei dem Anime.

Außerdem hat er großartige Animationen(1. Staffel) und wenn man mal GANZ ehrlich ist, auch eine innovative Idee. Einen Typen mit Glatze, der alles und jeden mit 1 Schlag erledigt, hat man jetzt auch nicht in jedem Anime^^

Ist aber alles natürlich Geschmackssache. Was ich bei Kimi no Nawa nie verstanden habe, ist, dass viele den als "traurig" empfinden. Wie denn? Wo denn? Wann denn?

skramzlord
Fragesteller
@MinaSahi

One Punch man Trifft halt weder meinen Humor noch finde ich es interessant. Wie ich geschrieben habe "Eurer Meinung nach"

Mufinss  14.07.2020, 15:29
@MinaSahi
Es ist einfach ein Anime, der den Wert nicht auf die Story legt

Gerade das ist ein großer Grund, weswegen ich ihn nicht mag. Ich brauche eine sinvolle Story.

sondern auf die Comedy

Ich schaue sehr selten Comedy. Ansich kann ich auch Comedy nicht ab, hin und wieder sind Ausnahmen vorhanden, aber der Humor von den Japaner geht noch.

GANZ ehrlich ist, auch eine innovative Idee

Ist es auch. Keine Frage, er ist somit einzigartig, aber das reißt es jetzt nicht aus dem Hocker

MinaSahi  14.07.2020, 16:01
@skramzlord

Ich meinte auch nicht dich, ich wollte Mufniss @ kommentieren.

Allgemein die eher neueren Mainstream Anime. Ganz besonders stechen Demon Slayer, Attack on Titan und auch My Hero Academia heraus. Die finde ich alle ganz gut, und definitiv nicht schlecht. Allerdings verdient keiner meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit, die die Anime tatsächlich bekommen.

Demon Slayer hat finde ich (neben der Animation) garnichts was diesen herausstechen lässt oder besonders macht. Verstehe nicht wieso er so extrem erfolgreich wurde.

AoT ist zwar der beste von denen hier, hat aber auch einige Arcs auf pure Action heruntergesetzt und im Vergleich recht wenig Handlung; und bei sowas wird mir schon schnell langweilig. So hätte man Staffel 2 in weitaus weniger als 12 Episoden zusammenfassen können.

MHA ist ebenfalls gut, aber jeder 2 Arc ist mehr auf School & Slice-of-life heruntergesetzt, was mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert.

Wie gesagt, keine der Serien ist für mich schlecht, aber sie sind definitiv nicht die großen Meisterwerke für die sie Teilweise gehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Naruto

  • Unnötig in die Länge gezogen Szenen
  • Filler

Und das ist nur der Anime an sich. Mit der eigentlichen Story des Manga kommen noch weitere Punkte hinzu:

  • Schlecht genutzte Charaktere
  • Teilweise zu lange Abschnitte
  • Zabuza
  • Auf Dauer langweilige Schurken, die alle gleich besiegt werden, bis auf die letzten 2.