Was sind eurer Meinung nach die overratedsten Anime?

32 Antworten

Your Name

Tokyo Ghoul

One Punch Man

und alle andern Mainstream dinger, wie Naruto, aber da zu braucht man nichts sagen.

Bei allen drei verstehe ich einfach nicht, wieso sie so ein starken Hype genießen. Es gibt viel mehr Anime, die verdammt lange gebraucht haben und viel FPS benötigen. Aber das ist jetzt nicht meine Intension hierbei. Bei Tokyo Ghoul ist es nur, wie jemand den Anime so stark mögen kann, er lässt soviele Lücken und Fragen offen. Und andere finden ihn so sehr toll, deswegen an alle, lest den verdammten Manga, dann ändert ihr eure Meinung.

Bei Your Name verstehe ich eine besondere Sache nicht, wie kann so eine Story in circa 1 Stunde gepackt werden? Ich möchte es einfach nicht verstehen, als Serie wäre er sicherlich viel besser gewesen und die Story wäre auch eher dafür gemacht gewesen. Aber das ist jetzt ebenso nicht meine Intension. Ich verstehe einfach nicht, wieso der verdammt krass, gerade im deutschen Raum, gehyped wird?! Er ist verdammt schlecht, die Story jetzt mal abgesehen, die Charakterentwicklung ist dort deutlich schlechter, als in andern Animefilmen. Zudem kommt das die Story in ca 2h nicht gut ohne "lücken" etc gefüllt werden kann, daher auch ein Minuspunkt. Aber das war noch nicht alles. Wenn jemand eine vernünftige Meinung hat und mir auch Aspekte bzw. Argumente schildern kann, dann habe ich da nichts gegen, aber die meisten sagen einfach, dass er sehr schön und toll wäre. Aber das sagt halt einfach nichts aus. Das einzige was ausgesagt wird ist entweder a) man hat ihn nicht gesehen oder b) ich bin ein Mitläufer. Und wie kommt man zu einem Mitläufer? Ganz einfach man hat Angst die andere Richtung aufzuschlagen.

Kommen wir nun zu One Punch Man. Dieser Anime ist einfach absurd. Besonders habe ich es auf die Story abgesehen, eine Person die mit 1 Hand alles kaputt machen kann etc. ist total boring. Er ist dann wenn man es so sieht einfach Gott, weil niemand anders kann ihn erlegen. Und das ist der Punkt, wieso hyped man sowas.

Faktum ist, es gibt wenige Anime, wo man tatsächlich etwas zu beklagen hat, aber bei den ist es definitiv so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Your Name hab ich als Nette Unterhaltung empfunden. Verstehe aber den extremen Hype auch nicht.

Tokio Ghoul hatte mMn Potenzial hat das aber leider komplett verschenkt.

One Punch Man ist halt... Naja One Punch man. kann und werde ich mir nie weiter anschauen.

0
@skramzlord
Your Name hab ich als Nette Unterhaltung empfunden. Verstehe aber den extremen Hype auch nicht.

Soll ich mal ehrlich sein? Ich verstehe selbst nicht mal wo man da "Unterhaltung" finden kann? Ist einfach so öde. Es gibt kein Anime, der mich so agressiv macht, wenn jemand ihn als Liebling hat. Aber jedem das seine, solange der iwann jetzt austirbt ist alles in Ordnung. Btw. eine weitere Sache wäre das Intro von Blend S, da bekomme ich auch ein Wutanfall..

Tokio Ghoul hatte mMn Potenzial hat das aber leider komplett verschenkt.

Hatte ich schon wo anders was zu geschrieben.

One Punch Man ist halt... Naja One Punch man. kann und werde ich mir nie weiter anschauen.

Jap, i agree. Verstehe daher gerade ebenso in der deutschen Community nicht, wieso er so krass gehyped wird. Das einzige was mal hin und wieder interessant ist, ist das OP ^^

1
@Mufinss

jo Das one punch man OP slapped. (ist leider das einzig Positive was ich zu dem Anime sagen kann lol)

0
@skramzlord

Okay? Aber am meisten hasse ich Your Name. Es gibt kein Anime, der so von mir eine kalte Schulter bekommt. Leider muss ich ihn bei vielen Romance Titeln hinschreiben, aber das verkrafte ich. Immerhin schreibe ich da viel mehr tolle Romance Titel hin :)

0
@Mufinss

Ich kann komplett verstehen was du gegen your name hast! Ich hab den selber nur einmal gesehen und bin 10 Minuten vor ende weggepennt. Ich fands halt in Ordnung. Kann den Hype aber auch nicht verstehen.

0
@skramzlord

Also one punch man ist doch absolut erste Klasse hahaha, wie kann man das nicht feiern XD

0
@skramzlord

Es ist eben ein wie sagt man Ironie anime, ich denke das ist das richtige Wort, vllt auch nicht. Jemand den nichts mehr juckt weil er so stark ist, und trotzdem haben sie es geschafft dass es kein langweiliger Anime, das finde ich ist das besondere daran.

0
@skramzlord

Also ich stimme dir bei Kimi no Nawa und Tokyo Ghoul zu, aber nicht bei One Punch Man.

One Punch Man ist einer meiner absoluten Lieblingsanime. Es ist einfach ein Anime, der den Wert nicht auf die Story legt, sondern auf die Comedy. Und die Comedy ist halt Geschmackssache, ich persönlich liebe es. Habe mich schon oft weggeschmissen bei dem Anime.

Außerdem hat er großartige Animationen(1. Staffel) und wenn man mal GANZ ehrlich ist, auch eine innovative Idee. Einen Typen mit Glatze, der alles und jeden mit 1 Schlag erledigt, hat man jetzt auch nicht in jedem Anime^^

Ist aber alles natürlich Geschmackssache. Was ich bei Kimi no Nawa nie verstanden habe, ist, dass viele den als "traurig" empfinden. Wie denn? Wo denn? Wann denn?

0
@MinaSahi

One Punch man Trifft halt weder meinen Humor noch finde ich es interessant. Wie ich geschrieben habe "Eurer Meinung nach"

0
@MinaSahi
Es ist einfach ein Anime, der den Wert nicht auf die Story legt

Gerade das ist ein großer Grund, weswegen ich ihn nicht mag. Ich brauche eine sinvolle Story.

sondern auf die Comedy

Ich schaue sehr selten Comedy. Ansich kann ich auch Comedy nicht ab, hin und wieder sind Ausnahmen vorhanden, aber der Humor von den Japaner geht noch.

GANZ ehrlich ist, auch eine innovative Idee

Ist es auch. Keine Frage, er ist somit einzigartig, aber das reißt es jetzt nicht aus dem Hocker

0
@skramzlord

Ich meinte auch nicht dich, ich wollte Mufniss @ kommentieren.

0

Naruto

  • Unnötig in die Länge gezogen Szenen
  • Filler

Und das ist nur der Anime an sich. Mit der eigentlichen Story des Manga kommen noch weitere Punkte hinzu:

  • Schlecht genutzte Charaktere
  • Teilweise zu lange Abschnitte
  • Zabuza
  • Auf Dauer langweilige Schurken, die alle gleich besiegt werden, bis auf die letzten 2.

Die Mainstream Dinger (z.B. "The Big 3") und romance Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 400+ Manga, Otaku seit 10+ Jahren❤

Haikyuu

  • Hässliche Charaktere
  • Langweilig

Horimiya (Im Genre Romance overrated)

  • Langweilig

Tokyo Ghoul

  • Langweilig
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schlau

Your Name

Eigentlich ein guter Anime Film, keine Frage. Aber ich hab so oft gehört dass das der beste Anime Film sein soll, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Es gibt so viele Anime Filme die 1000x besser sind. Es müssen nicht mal Ghibli Filme sein, es gibt genug andere Anime Filme die besser, viel viel besser als Your Name sind.

Und jetzt kommen zwei krasse unpopular opinions, bitte bringt mich nicht um.

Fullmetal Alchemist (Hab Brotherhood nicht geguckt)

Ich sage einfach mal nur, es ist langweilig!

HunterxHunter

Eigentlich ganz ok aber nicht so kras wie viele sagen.

Stimme zu 100% zu. Vor allem bei HunterxHunter!

1

Was möchtest Du wissen?