Overratetste Anime?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig schwierig solche Fragen…

Also an sich kann ich sagen

  • Dragon Ball: bin wirklich großer Fan der originalen Geschichte also das normale Dragon Ball, aber alles was danach kommt finde ich nur noch overrated - vor allem das was mich stört ist dass im Grunde immer in jeder Anime Adaption von Dragon Ball die Handlung nach dem selben Prinzip aufgebaut ist es aber dann als bahnbrechend von den Fans beschrieben wird obwohl es immer das selbe Schema ist (so nehme ich das zumindest auf) was einfach nur noch blöd ist…
  • (hiermit mache ich mich oft sehr unbeliebt) Attack in Titan: ich muss einfach sagen dass ich mich selbst nie mit AoT anfreunden konnte und ich den Hype nicht verstehe. Ja AoT ist nicht schlecht aber nachdem ich es bis Ende Staffel 2 ausgehalten habe musste ich es abbrechen weil die Geschichte einfach nichts für mich ist. Finde die Idee gut aber die Umsetzung mag ich nicht daher zählt AoT zu den overratesten Animes
  • Death Note: versteht mich nicht falsch. Ich mag Death Note selbst aber es wird immer zu hoch angepriesen… es wirkt einfach zu overrated und daher zähle ich Death Note hier ebenfalls mit auf obwohl ich Death Note auch mag
  • MHA: selbes wie bei Death Note ich mag MHA ich verfolge auch MHA aber die Community preist MHA einfach so hoch an dass es schon beinahe zu viel ist
  • Gintama: muss sagen es gefällt mir einfach nicht und ich finde es oft einfach zu lächerlich… und dabei wird Gintama noch so als Meisterwerk benannt was ich selbst einfach nicht sehen kann
  • Black Butler: weiß nicht was ich anderes dazu sagen soll als dass es mir nicht gefällt… persönliche Meinung halt…
  • One Piece: aber halt! Hier nur unter der Prämisse des Post-Time Skips. Ich liebe den Pre-Time Skip vor allem den Alabasta und Skypia (?) Arc aber alles was nach dem Time Skip passiert ist halt… nicht mehr so meins… und wird so hoch angepriesen obwohl ich persönlich halt sagen muss dass One Piece für mich vor dem Time Skip besser war

Das sind gerade die die mir aus dem Stand heraus einfallen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeDragon07
Fragesteller

Kann zwar nicht immer die Meinung vertrten aber aufjeden Fall die beste Antwort

deniserosi  17.08.2022, 16:18
@LeDragon07

Ist ja vollkommen in Ordnung wir alle haben schließlich unterschiedliche Meinungen und Vorlieben. Aber hey danke für den Stern :)

LeDragon07
Fragesteller
@deniserosi

Also bei Dragon Ball und Attack on Titan stimme ich dir zu aber bei One Piece kenne ich den Post Time Skip part noch nicht da ich erst bei Folge 60 bin

deniserosi  17.08.2022, 16:31
@LeDragon07

Bin gerade am Überlegen was Folge 60 nochmal für ein Arc war..? Ja ich muss halt sagen was mich direkt enttäuscht hat als der Time Skip stattgefunden hat ist das was mit dem Aussehen mancher Charaktere passiert ist (ohne zu viel vorwegzunehmen)… auch war ich von der Handlung nicht sooo begeistert weshalb ich mit One Piece aufgehört habe und mir nur noch die alten Arcs anschaue aber viele mögen die Veränderungen und die Arcs des Time Skips. Musst dir einfach da dein eigenes Bild machen mich konnte man nicht überzeugen aber vielleicht gefällt es dir ja :)

LeDragon07
Fragesteller
@deniserosi

Ist gerade der lost Island Arc mit den Millenniumdrachen. Ich finde die Charakter veränderungen die ich bis jetzt kenn noch dem Time Skip echt besser aber ich kenne auch nicht so viele.

deniserosi  17.08.2022, 17:45
@LeDragon07

Ach war das nicht der Arc mit Apis?

Also ich muss zum Beispiel sagen dass ich Robins Veränderung einfach nicht mag weil sie jetzt einfach komplett weiß ist (nicht falsch verstehen ich meine das könnte jetzt komplett merkwürdig und falsch klingen aber ich hab nichts gegen weiße Leute mein Vater ist weiß)… ich meine ich fande es immer toll Robin zu sehen weil sie mich vom Aussehen immer an mich selbst erinnert hat aber als sie nach dem Time Skip einfach komplett weiß war war ich total überrascht und verwundert weil ich auch nicht verstehe was der Zweck dieser großen Veränderung sein soll… vielleicht steckt da ja auch was größeres hinter aber mir erschließt es sich einfach nicht… aber es gibt auch Charakterveränderungen die ich mag keine Frage :)

LeDragon07
Fragesteller
@deniserosi

Also das ist mir nicht so aufgefallen aber die Veränderung an Robin finde ich sogar ganz gut da sie davor einfach nicht so gut aussieht. Also vom Gesicht. Nicht wegen der Hautfarbe

Naruto wird manchmal vielleicht besser dargestellt als der Anime eigentlich ist, aber als wirklich overrated würde ich den nicht bezeichnen, zumindest ist er nicht unverdient beliebt. Bei Dragonball kommt es mir sogar so vor, als würde er manchmal zu sehr kritisiert werden. Die Story ist komplexer als viele behaupten, die Charaktere sind gut geschrieben und auch wenn Nostalgie seinen Anteil hat ist es nicht der einzige Grund für die Beliebtheit. Dragonball galt nicht grundlos lange Zeit der unumstritten beste Shonen aller Zeiten.
Overrated finde ich vielleicht Re:Zero, aber eigentlich hat mir die erste Staffel nur nicht gefallen und sonst kann ich bei Hunter x Hunter nicht verstehen warum das so unglaublich gut sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Demon Slayer, der wird wie ich finde nur durch seine Animationen gecarried aber sonst ist der einfach nicht so gut wie alle immer behaupten wollen. Zumal selbst der Manga ohne den Anime nicht mal gefeiert werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
LeDragon07
Fragesteller

Ich finde den schon echt gut hat coole Charakter richtig nice kämpfe die nicht nur aus labern bestehen und eine ganz coole Story auch wenn die recht basic ist mit rächen.

Heyy,

für mich ist das Demon Slayer und Naruto. I mean jeder feier Demon Slayer so krass wobei die Story halt ziemlich basic ist. Die Animationen sind Bombe keine Frage aber trotzdem wird der etwas zu überhyped. Bei Naruto ist es so dass die com. Toxic ist. Da die meisten sagen Naruto beste aber halt noch keinen anderen Anime gesehen haben. Story ist okay, Animationen naja und Charakter gut. All in All sind das trotzdem 2 Gute Animes aber eben overrated.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab und zu gerne einen Anime :)
LeDragon07
Fragesteller

Also bei Naruto stimme ich zu super viele haben nur Naruto gesehen und denken das sie jetzt die Anime weißheiten mit Löffeln gefressen haben, haben aber eigentlich keinen Plan. Bei Demon Slayer würde ich sage ja einbischen overrated schon aber nicht so krass also ich finde das Demon Slayer den Hype halt schon verdient hat.

One Piece, Dragon Ball, Naruto, Tokyo Revengers, Jujutsu Kaisen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
LeDragon07
Fragesteller

One Piece und Jujutsu Kaisen finde ich persönlich echt gut. Tokyo Revengers habe ich nicht gesehen.

TottySoH  16.08.2022, 15:09
@LeDragon07

Ich will ja auch nicht sagen, dass die genannten Anime total schlecht sind, aber halt dennoch overrated/ overhyped.