Welchen Dragon Ball Anime fandet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

2. Dragon Ball Z (1989) 70%
1. Dragon Ball (1986) 13%
6. Dragon Ball Super (2015) 10%
3. Dragon Ball GT (1996) 3%
4. Dragon Ball Z Kai (2009) 3%
5. Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters (2014) 0%
DB Filme (welche?) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6. Dragon Ball Super (2015)

Meine ranking wären

5) dbz Kai:

Wieso braucht es dieses Remake?Piccolo und Son Gohan zu hören tut einfach nur weh....und alles nur weil manche Leute ihre Probleme mit Fillern haben? War wirklich unnötig.

4) Dragon Ball Gt:

Man merkt das Toriyama bei GT weniger seine Hände im Spiel hatte was die Story angeht...hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen.

3)Dragon Ball Z:

Schon ziemlich gut aber viel zu viel geschreie. Auch wenn ich Freezer und Cell klasse fand.

2) DragonBall:

Es hat einfach seinen Charm ^^ Es war eine klasse Zeit.

1) DRAGONBALL Super:

Es hat einfach wieder mehr den Charm des Ursprünglichen Dragon Balls, doch kombiniert mit noch besseren Kämpfen als in Dragon Ball Z (vor allem das Turnier der Kraft). Ich find Beerus einfach super, er hat Vegeta und Freezer vom Thron gestoßen. Was auch das besondere daran ist, dass alte Charaktere wie Muten Roshi und c17 wieder eine größere Rolle spielen. Außerdem find ich auch toll dass inzwischen dieser Standart Sayajin Pfad nicht mehr bei allen ist...Vegeta, Son Goku und Son Gohan gehen gehen ihren eigenen Weg ganz unterschiedlich, das macht es wieder richtig spannend und durchbricht endlich den Stufe nach Stufe Sayajin Level Up. Klar hat man am Anfang noch Blau und Rosa und Gott, aber dann ändern sie ihr Vorhaben und das feier ich sehr...Vegeta als Beerus' Nachfolger in Spe, Son Gogu mit dem Ultra Instinkt und Son Gohan mit seiner komplett individuellen Technik. Und man sieht ,alte Techniken wie das Mafuba haben immer noch ihre Macht. Alles in allem für mich ein wohlverdienten 1. PLATZ

Woher ich das weiß:Hobby
1. Dragon Ball (1986)

War für mich einfach nostalgisch und keine unnötig in die Länge gezogenen Kämpfe. Konnte mit diesen ganzen Saiyajin-Formen und dem ewigen Wiederbeleben durch die Drsgonballs nichts mehr anfangen.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
2. Dragon Ball Z (1989)

Ganz klar "Dragon Ball Z" (1989).
"Dragon Ball (1986) würde den zweiten Platz bei mir belegen.

Dragonball Super: Broly hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Kämpfe in Dragon Ball Super (2015) sind anerkennenswert.

2. Dragon Ball Z (1989)

Also, ich persönlich finde Dragonball Z am besten. Vor allem die Freezer-Saga prägte meine Kindheit sehr. Leider sprechen mich Dragonball GT und Super überhaupt nicht an.

2. Dragon Ball Z (1989)

Ach Ja Dragon Ball-Series,

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

In den früheren 2000ern als es noch Poktio-TV gab(einige werden sich vllt erinnern) habe ich eine Zeit lang Dragon Ball Z geschaut und fand es damals ganz cool.

Zuletzt hab ich Dragon Ball Z wenn ich lügen darf um 2010-2011 geschaut.

Der Peak der Serie war und ist auch heute noch Dragon Ball Z - vor allem die Frezzer-Saga, aber auch die Cyborg und Cell-Saga.

Nach der Cell-Saga wurde es finde ich etwas langweilig bzw gab meiner Ansicht nach nur noch halb soo viele Highlights wie in den einzelnen Saga oder Arcs davor.

Das Ur- Dragonball , Dragon Ball Classic fand ich extremst langweilig sodass ich es mir nicht geben konnte.

Die Story war oder ist sehr einfach gehalten wodurch es leider sehr wenig Plot gab - wenn es überhaupt welchen gab.

Plot heißt aber auch glaub ich das es bis zu einem gewissen Grad an Spannung gibt.

Mit Dragon Ball Super wird es teils noch schlimmer.

Bei DB Super kommt es mir nur noch soo vor das versucht wird die Serie möglichst lange aktuell zu halten nur eben mit einer neuen frischeren Animation auch jene zu erreichen die jünger sind und erst nach 2010 mit Anime angefangen haben.