Was sind eure Tipps zur Selbstentwicklung?
Hey, die Frage steht eigentlich schon oben :)
Ich würde mich gerne selbst weiter entwickeln, eigenständiger werden und wieder feste Dinge wie gute (wirklich echte) Freunde, Hobbys, Ziele, Selbstbewusstsein etc. in mein Leben bekommen.
Durch meine Beziehung und die Ausbildung habe ich irgendwie alles verloren, vor allem Freunde sind alle weggezogen (leider wirklich Stunden weg) und man hat sich auseinander gelebt.
Habt ihr Tipps? Natürlich einfach neues Ausprobieren aber irgendwie tu ich mir dabei auch super schwer, da ich sehr introvertiert und schüchtern bin, gerade eben da ich auch kaum Selbstbewusstsein oder irgendwas besitze und gar nicht weiß wer ich eigentlich bin und was ich will😬
Danke schon mal für eure Antworten, bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Lg Lena
2 Antworten
Zuerst einmal solltest du dich wohl fühlen, und Alles nach und nach angehen! Schau das du unter Menschen kommst. Vielleicht einen Verein beitreten oder ehrenamtlich ( zb Tierheim) arbeiten. Neue Freunde zu finden ist in der heutigen Zeit sehr schwer. Mache erst mal lockere Bekanntschaften und schau was sich daraus ergibt. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, in dem du dich so akzeptierst wie du bist. Egal vorrauf bezogen. Sei von dir überzeugt, in dem was du tust, sagst machst oder denkst. Setze dir kleine Ziele und erfreue dich daran, wenn du sie erreicht hast. Alles Liebe auf dem Weg in dein neues Leben. 👍😎
Alles ohne Vorurteile genau beobachten und analysieren.