Was sind eure Nachteile der digitalen Kommunikation?

7 Antworten

Exzessive Auswertung der Metadaten zu Werbezwecken von Anbietern wie z.B. Whatsapp.

-

Ps: Man kann am Windows-Pc mit der Tastenkombi: Windows + Punkt(Taste) Emojis auswählen und fast überall einfügen.

Die Nachteile? Es gibt keine. Da auch Life-Videoübertragungen digital sind, kann man sein Gegenüber und dessen Reaktionen direkt sehen, was bei einer schriftlichen Kommunikation ja auch dann entfällt, wenn man sich Briefe aus Papier schickt.

Die Nachteile sind, dass Menschen stets glauben, ihr gegenüber müssen immer verfügbar sein. Schreiben sie eine Nachricht, meinen sie, man müsse sofort darauf reagieren. Ist sogar beleidigt und interpretieren lauter Sachen in die "Verzögerung" hinein. Das ist DER Nachteil, was die neuen Kommunikationswege angeht.

ich habe keine Nachteile darin, weil ich mit den Leuten persönlich oder am Telefon rede, von Whatsapp etc halte ich nichts

Es hat für mich keine.

Ich mag die Distanz und das ich dem anderen nicht ausgeliefert bin.

Womöglich gibt es mehr Potenzial, das Missverständnisse entstehen.