Was sind eure Meinung nach her die besten Filme??

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was für Genre du bevorzugst, Titel die ich mag:

Ghettogangs, Dead Pool, Hostel,Mirror, und viele weitere Horror Titel, ist Horror was für dich?

DasFAQ
Fragesteller

Auf jedenfall, danke

Ich habe keinen, aber The Purge und The Visit würde ich mir immer antun. Immer. Immer. Immer und immer wieder.

Das ist schwierig zu beantworten und auch Genren- und Geschmacksabhängig.

Jeder wird mit einer unterschiedlichen Messlatte an einen Film herangehen. Außergewöhnlich finde ich Filme wie

- Interception

- Sucker Punch

- Donnie Darko

- Cabin in the Woods

- The Babadook (ja nicht den Kopf bei diesem Film ausschalten!)

Also vorweg: ich bin eine Frau und schau mir keine Filme an wo es bummt und kracht, also keine sience fictions und auch keine Kriegsfilme oder andere Filme wo Gewalt und Action extrem ist. Ich schau aber auf der anderen Seite auch keine Schnulzen und Liebesfilme.

So, hier meine absoluten Lieblingsfilme:

In der Kategorie einfach UR SCHÖN: Grüne Tomaten

(den Film hab ich auf DVD und ich schau ihn so 1x im Jahr, Der ist einfach nur schön zum ansehen. Er handelt von einer Frauenfreundschaft.

In der Kategorie VOLL Spannend:

1.: The others - mit Nicole Kidman

2.: Flight Plan - mega spannend mit Jodie Foster

3.: Panic room - auch sehr spannend, ebenfalls mit Jodie Foster

Ungeordnet:

Blood Diamond

Im Auftrag des Teufels

Nightcrawler

16 Blocks

The Beach

The Lazarus Projekt

Spun

Zimmer 1408

Interstellar

Fear and loathing in las vegas

Enter the void

In meinem Himmel

The guardian

Scarface

Shutter island

Django unchained

Auf messers Schneide

Der Medicus

Forrest Gump

72 Stunden

Dr strange

The butterfly effect

Chihiros Reise ins Zauberland

Die Reise ins Labyrinth